Nierenschmerzen in 15.SSW

Hallo Mädels,

ich habe seit etwas mehr als einer Woche Rückenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich, war deshalb letzte Woche auch bei der FÄ, hab aber ausser gutgemeinten Ratschlägen wie "mehr Schwimmen gehen, weniger Stress" nix bekommen.

Seit dem WE bin ich mir nun sicher, dass es Nierenschmerzen sind. Ich hab´s allerdings immer nur schubweise- wenn ich lange sitze, oder aufs Klo muss.
Nachts muss ich immer 2-3 mal aufstehen, weil die Blase voll ist, und in so einem Moment ziehts mir gigantisch an der rechten Seite. Es ist aber nach dem Wasserlassen gleich wieder vorbei.
Wärme hilft mir sehr gut, ich hab daheim immer ne Wärmflasche im Rücken.

Ich glaube nicht, dass ich eine Blasen-/Nierenentzündung habe, da es wie gesagt nur schubweise auftritt, und ich sonst keine Probleme habe.

Kennt das noch jemand? Ich würde gerne erstmal abwarten, wenn´s nicht schlimmer wird, und nicht gleich wieder zum Arzt rennen. Was meint ihr?

LG und danke, Tonks

1

Natürlich kenne ich das.
Ab zum Arzt mit Dir, und zwar zum Urologen.
Ich hatte in meiner letzten SS einen Nierenstau, und gleiche Symptome.
Fackel nicht zu lang, da passiert nix schlimmes, aber lass lieber den US einmal auf die Niere gucken.

Alles Liebe #blume

LG, Julia

6

Hi,

ich hab jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet, da es wieder besser wurde. Nachdem ich heut nacht aber wieder mit Schmerzen aufgewacht bin, war ich heute vormittag beim Urologen. Mit dem Ergebnis, dass meine Nieren total in Ordnung sind. Evtl. sind´s doch Rückenschmerzen.

LG Tonks

2

Hallo Tonks,

ich hatte während meiner ersten SS eine Nierentzündung und musste stationär im KH behandelt werden. Ich will Dir keine Angst machen ... aber ich würde es einfach mal beim Arzt abklären lassen.
Deine Frauenärztin kann ja mal die Niere schallen.
Ich hatte das übrigens zu Beginn auch nur schubweise!
Was hilft: Trinken, trinken, trinken. Ich hab etwa ab der 23. SSW bis zum Ende 4 1/2 Liter am Tag getrunken. Das hört sich furchtbar an, aber man tut alles, damit dieser Mist nicht wieder kommt.
LG
Palimpalim

7

Hi,

ich hab jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet, da es wieder besser wurde. Viel trinken und Wärme schien tatsächlich zu helfen.
Nachdem ich heut nacht aber wieder mit Schmerzen aufgewacht bin, war ich heute vormittag beim Urologen. Mit dem Ergebnis, dass meine Nieren total in Ordnung sind. Evtl. sind´s doch Rückenschmerzen.

LG Tonks

3

Hallo,
also bei meiner 1. SS hatte ich die gleichen Beschwerden und das Ende vom Lied war ein Nierenstau.
Ich rate Dir geh bitte gleich zum Arzt bevor die Beschwerden noch schlimmer werden. Das ist alles andere als ein Geschenk.
Ich bin nämlich auch nicht gegangen und das Ende vom Lied, ich mußte für 1Woche ins KH und hab Buscopan bekommen.
Mein Sohn ist jetzt 5 und er ist prächtig entwickelt, nur zur Info das Du Dir keine Sorgen um Dein Krümel machst :-)

Wenn Du magst meld Dich mal bei mir, bin gespannt was Dein Arzt sagt.

LG
trutchen2

8

Hi du,

ich hab jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet, da es wieder besser wurde. Nachdem ich heut nacht aber wieder mit Schmerzen aufgewacht bin, war ich heute vormittag beim Urologen. Mit dem Ergebnis, dass meine Nieren total in Ordnung sind. Evtl. sind´s doch Rückenschmerzen.

LG Tonks

4

Hallo Du,

ich hatte während der SS auch einige Probleme mit den Nieren, war mal ne Woche mit ner Nierenbeckenentzündung im KH also damit is echt nich zu spaßen!!! Den einzigen Tipp den ich dir geben kann wenn du nicht glei wieder zum Arzt willst ist außer Wärme etc. trinken und zwar soviel du kannst... Wasser oder Tee und das wirklich in Massen am Besten 4-5 Liter am Tag. Ist ätzend aber es hilft einfach am Besten. Und lass dich mal auf Chlamydien untersuchen das ist auch oft ein Grund auf den man gar nicht so leicht kommt aber in der SS hat man das eher mal und es löst solche Beschwerden aus.

Alles Gute für euch!!!
Ninderl und Xchen ET-1 #ei

9

Hallo du,

ich hab jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet, da es wieder besser wurde. Nachdem ich heut nacht aber wieder mit Schmerzen aufgewacht bin, war ich heute vormittag beim Urologen. Mit dem Ergebnis, dass meine Nieren total in Ordnung sind. Evtl. sind´s doch Rückenschmerzen.

LG Tonks

5

Hi, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch einen Nieren Stau sagt das deinem Fa der kann per Ultraschall nachschauen ob das Kind darauf drückt und wie groß die Niere ist. Und dich gegebenenfalls weiter schicken.

Lass besser einmal zuviel als zu wenig gucken!!!


Lg Nicole #baby4J#ei5.ssw

10

Hi,
das hab ich heut machen lassen. Da ich heut nacht mal wieder ziemlich Schmerzen hatte, bin ich zum Urologen.Mit dem Ergebnis, dass meine Nieren total in Ordnung sind. Evtl. sind´s doch Rückenschmerzen.

LG Tonks