37. SSW menstruationsartige Schmerzen

Hallo!

Ich hatte die Nacht recht starke Schmerzen.
Die zogen vom Rücken bis in den Unterbauch zum Scharmbereich. Aber nur von einer Seite her. Konnte kaum schlafen. Heute morgen war es fast weg. Bin dann baden gegangen um zu entspannen und es ging mir auch recht gut bis jetzt. Jetzt fängt es langsam nochmal an. So menstruationsartige Schmerzen im Unterbauch und Rückenschmerzen. Bauch wird hin und wieder hart, aber unregelmäßig. Aber die Schmerzen sind immer da. Sind zwar zum aushalten, aber unangenehm.
Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen, das es losgehen könnte? Oder sind das Senkwehen? Obwohl mein Bauch sich schon gesenkt hat? Mein MuMu ist laut letzten Arztbesuch 1 cm offen.
Bitte um Antworten!

Gruß
Nadine + #baby 37 SSW

1

Hallo!

Also ich würde sicherhaltshalber die Kliniktasche schon an die tür stellen;-)
wer weiß bei jeden sind es andere anzeichen. Hast ja nicht mehr lange. Oder versuch mal eine Magnesium tablette kann vieleicht auch etwas entspannen.
Lg Niocle

2

Klingt nach Wehen, inwiefern es Übungswehen oder Geburtswehen sind kann ich nicht sagen. Wenn du dir unsicher bist, lasse es abklären.

knuddels KiKi

3

hi nadine,#klee

also ich kann jetzt nicht sagen was das ist - aber ich kenne das gefühl ein bisschen.

also bei mir hat sich der bauch auch schon vor 3 wochen gesenkt. im nachhinein weiß ich jetzt, dass die senkwehen durch ein ziehen im unterleib (höhe schambein) und starke rückenschmerzen zu erkennen waren.
seitdem hab ich auch regelmäßig ne art menstruationsschmerzen. aber die sind bei mir nicht sooo schlimm bzw. ich bin die schmerzen schon gewohnt! außerdem tut der rücken weh - aber das wundert mich bei der kugel auch nicht.

ich glaube also ehrlich gesagt nicht, dass es schon los geht bei dir. denke, dass die gebärmutter einfach übt!

aber um sicher zu gehen kannst ja mal ein heißes bad nehmen. werden die schmerzen weniger oder bleiben gleich, dann brauchst dir keinen kopf machen, werden die schmerzen intensiver, dann könnte es wirklich ein zeichen auf die geburt hin sein! schließlich ist dein mumu schon leicht geöffnet...

oder ruf deine hebi mal an.

#herzlich toi toi toi igi (37.ssw)

4

Das sind bestimmt wehen! Ich habe jetzt auch ab und an Nachts die gleichen Erscheinungen...

Vielleicht geht's ja nun endlich bald los?

LG
Sabine