1.Schwangerschaft Übelkeit! Wie wars bei der 2ten und 3ten SS?

hallo,

ich litt in meiner ersten ss ganz extrem unter dieser ständigen übelkeit#schwitz:-[

mich würde eure erfahrung interessieren . hattet ihr sie in allen schwangerschaften?

vielleicht nur in einer?

freue mich über viele antworten....:-)

lg julia

1

ich will dir ja keine angst machen, aber ich habe das gefühl, das mit der übelkeit (bei mir war´s immer dauerschlecht ohne kotzerei bis weit nach der 12. ssw) wird in jeder ss schlimmer! #schock
nun ja, dies ist das 3. und letzte #baby. ;-)
lg
claudia

2

hallo,

in der 1. und 2. schwangerschaft war die übelkeit fast ähnlich, wobei in der 2. schwangerschaft eine gewisse steigerung der übelkeit zu beobachten war.

ich hatte den ganzen tag übelkeit, morgens nach dem aufstehen bis abend, wobei ich mich nie übergeben musste.

in der jetzigen 3. schwangerschaft ist die übelkeit extrem schlimm, jeden morgen musste ich mich übergeben und auch tagsüber, ständig etwas essen, damit der magen beschäftigt ist, nichts hat richtig geholfen.

ab morgen bin ich in der 13. ssw und seit ca. 1 woche ist es besser mit der übelkeit aber immer noch nicht weg.

morgens gehts einigermassen, am tage so lala und abends wirds schlimmer, da knabbere ich nach dem abendbrot immer noch etwas.

sobald ich im bett liege habe ich ruhe, nachts ist es richtig erholsam.

bei mir war es also immer mit einer gewissen steigerung verbunden, leider.
aber das muss ja bei dir nicht auch so sein.

ich wünsch dir viel glück.

gruss

3

Hallo Julia,

also in meiner ersten SS plagte mich die Übelkeit von der 6.Woche - ca. 13. Woche#schwitz allerdings ohne erbrechen zu müssen#cool
In der zweiten SS fing die Übelkeit ab der 7. Woche an und endete in der 16. Woche#augen In dieser SS hatte ich auch leider in dieser Zeit mit erbrechen zu kämpfen#schmoll
Aber diese Zeit ist zum Glück schon länger vorbei;-)

GLG Miri+Leandro (*28.10.06)+#baby-Boy 28+5SSW

4

Hallo Julia,

in meiner ersten Schwangerschaft litt ich unter einer kontinuierlichen leichten Übelkeit,konnte jedoch keinen Kaffee trinken,dann war es besonders schlimm.
In der zweiten Schwangerschaft war mir ständig bis zum 6.Monat extrem Übel und ich habe auch ständig,egal was für eine Tageszeit war erbrochen...auch egal was ich gegessen hatte.
War echt schon abgenervt.
Aber,auch die Zeit ging vorbei.
LG
Birgit

5

Hi Julia,

bei meiner ersten SS hab ich selten nur bissel Übelkeit gehabt - und jetzt von der 6 SSW bis vor paar Tagen (16 SSW) jeden Tag von morgens bis abends - ohne Unterbrechung #schmoll

Kann aber auch das Gegenteil eintreffen, Freundin von mir hatte in der ersten SS so starke Übelkeit und Erbrechen, dass sie teilweise Astronautenkost zu sich genommen hat, die 2. hatte sie dann gar keine Probleme "Bilderbuchschwangerschaft"...

Gibt also nicht wirklich ne grundsätzliche Antwort obs schlechter, besser oder gleich wird.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 16+1

6

Hallo Julia,
ich möchte dir mal etwas Mut machen ;-)
In meiner ersten SS hatte ich GAR NICHTS.
Weder Übelkeit noch Rückenschmerzen.
Nun,in der 2ten SS hatte ich in den ersten 12 WOchen mit Übelkeit zu kämpfen und konnte mich vor Rückenschmerzen kaum bewegen.
Du sieht,es gibt auch verschiedene Schwangerschaften.
Wünsche Dir alles Gute
LG
Nadine

7

na ihr macht mir mut....#schwitz#schock


trotzdem danke für eure antworten#liebdrueck

8

Es wurde mit jedem Mal schlimmer (hab jetzt Nr. 3).
Aber das muss ja nicht bei allen so sein!
LG
Anja

9

Hi,

na, da staune ich aber! Dachte, bei mir wär's ein Zufall gewesen! Auch bei mir: In der 1. Schwangerschaft nix mit Übelkeit. In der zweiten dagegen in den ersten 3 Monaten. Nicht richtig ganz schlimm, aber es hat gereicht. Ist ja seltsam, dass es Euch auch so ging! Woran liegt denn das???

Herzlich

Christiane