Nehme nicht zu und Bauch lässt auf sich warten (17.SSW)

Hallo ihr lieben, sagt mal habt ihr schon Bauch und habt ihr zugenommen. Hab in einem Heft gelesen das man bis zur 17.SSW ungefähr 4 Kilo zunimmt. Ich hab nicht mal ganz ein Kilo zugenommen und im liegen hab ich keinen Bauch.

Weiß von euch eigentlich jemand ob man es merken würde wenn das Baby nicht mehr leben würde(Bauchschmerzen, Übelkeit, Wehen?)? Sorry wenn ich das frage aber ich hab halt die Erfahrung gemacht ein Kind in dem Zeitraum zu verlieren. Das wurde bei mir aber im Krankenhaus festgestellt und hatte somit keine Anzeichen.

Wäre lieb wenn mich jemand aufmuntern könnte, hab einfach immer noch Angst es verlieren zu können.
Liebe Grüße Lilli

1

Hi Lilli,

mein Bauch kam erst ab der 17. SSW ganz, ganz langsam. Ab der 20. SSW ging es dann etwas schneller und nu werd ich schon drauf angesprochen.

Deine zweite Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet...

LG
Barbara

2

Halllo, mir geht´s auch so, bin ab morgen in der 19. SSW und habe auch noch keinen Bauch. 1,5 Kilo hab ich zugenommen aber Pünktchen geht es supi und das ist doch die Hauptsache.

Ich denke auch, dass der Bauch früher oder später kommen wird.

gruß alex

3

Liebe Lilli,

ich habe mein erstes Baby damals leider auch verloren und das relativ spät. Seitdem habe ich natürlich genau wie du Angst, da es wieder passieren kann.

Es gab damals auch keine Zeichen und wurde erst bei einer VU festgestellt. Es ist leider so das das passieren kann, aber ich habe durch Gespräche mit meiner Hebamme gelernt, an mich und vor allem an mein Baby zu glauben.

Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das je weiter ich in der Schwangerschaft bin, desto ruhiger werde ich.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine entspannte Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße Miriam 30. SSW :-)

4

hi,
bin nun auch in der 17 ssw (genau bei 16+1).
zugenommen habe ich bisher auch erst knapp 1 kg.

mein bauch ist in den letzten 1-2 wochen allerdings langsam aber stetig gewachsen und kaum noch zu übersehen.

ich bin aber auch ziemlich schmal, insofern mußte er mal in irgendeine richtung wachsen, wobei das bauchwachstum aber wirklich von person zu person total unterschiedlich ist.

insofern würde ich mir da mal garkeine sorgen machen.

Stephka + #baby

5

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen, ist ales ok.
Ich bin jetzt in der 31.ssw und wurde schon 2x gefragt ob ich schon entbunden hab #schmoll
da man mir die ss nur schwer ansieht und wenn vieleicht 3. Monat #klatsch
hab gerade mal 3 Kilo zugenommen und meiner Kleinen gehts prima! #huepf
In meiner 1.ss hatte ich auch nicht viel Bauch, aber bis zum Schluß 20kg mehr auf den Rippen und in der 31.ss 12kg. #schock
Na und nu is auch kein Bauch da und auch kein großes Gewicht und alle gucken dumm.....:-p
Wenn Dein Fa bestätigt das alles ok ist musst Du Dir keine Gedanken machen. Ein paar Kilos werden es schon noch werden, bei vielen kommt es auch erst zum Schluß. ;-)
Und wenn nicht sei doch froh, dann hast Du es hinterher nicht so schwer. :-p
Alles Liebe und Gute Dir!

LG vamoi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 31.ssw

6

hi ich bin in der 14. woche und habe bis jetzt nur abgenommen von der übelkeit und brechen morgens habe bis jetzt auch noch nichts zugenommen aber mein bauch fängt langsam an... Mein Gyn meinte ich soll mir erst mal keine Gedanke machen weil das nicht schlimm ist wenn man in der ersten zeit nicht zunimmt.

7

Hallo Lilli!

Pauschal sagen kann man das nie!!!

Ich bin inzwischen in der 25. SSW, habe 5 kg zugenommen und man sieht überhaupt nichts!!!

Ist halt auch ne Frage der Ausgangsfigur, wie die Kinder im Bauch liegen etc.! Es gibt keine Tabelle, in der steht, wieviel man wann zugenommen haben muss/sollte und wie groß der Bauchumfang sein sollte. Dann müssten wir alle genau gleich aussehen und unsere Babies alle gleich groß sein... Aber das ist nunmal nicht so...

Wahrscheinlich fängt Dein Bauch bald an, zu wachsen und irgendwann wirst Du Dir wünschen, er würde damit aufhören...

Liebe Grüße,

Evie (24 + 1 mit Finn Laurin inside)

8

Hallöchen,

kenn ich ;-)

Ich hatte bis zur 18. SSW keine Gewichtszunahme und kaum eine Bauchbeule mehr... dann gings irgendwie Schlag auf Schlag...
Mein Bauch ist nun auf 102cm angewachsen und ich habe tagesaktuell 6,3kg zugenommen... Uff, ich bin ganz froh, dass es am ANfang gleich null war, denke da kommt noch genug... also: Noch ein wenig Geduld, bald passt du "quer fast nicht mehr durch Türen" ;-)

Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 27+0 #sonne
(der Countdown läuft ... ET - 91)

9

Hallo,

Bei meiner ersten SS war ich in der 31. SSW auf einer 4 taegigen Fortbildung. Dort fragte man am 3. Tag zaghaft nach, ob ich vielleicht schwanger sei. Der Bauch kam erst ganz spaet.
Diesmal ist er schon viel frueher gewachsen und ich bin schon runder als ich es bei meiner 1. SS jemals war - keine Aung wo das hinfuehren soll. Ach ja, zugenommen habe ich bisher 1 (!) Kilo!
Allerdings hing und haenge ich z.T. immer noch ueber der Kloschuessel.
In meiner 1.SS (auch viel erbrochen) habe ich bis zum Ende knappe 9 Kilo zugenommen und das auch erst relativ spaet.
Ich denke jede Frau und jede Schwangerschaft sind anders. Einen Grund sich zu Sorgen weil man nicht zunimmt oder der Bauch nicht so schnell kommt, sollte man sich nicht machen.

Alles Gute
Baumrock