Niedriger eiweiß wert!

Mein eiweiß werd ist zu niedrig,wie merke ich das? Und was kann ich tun oder essen das er wieder ansteigt?

1

Hat dir dein Arzt gesagt, daß du mehr Proteine essen sollst, oder woher hast du diese Information? "Merken" kannst du das nicht. Du hast in der Schwangerschaft einen erhöhten Bedarf an Proteinen, den du mit gesunder Ernährung decken kannst.


Hochwertiges pflanzliches Eiweiß ist vor allem enthalten in

* Getreideprodukten (möglichst Vollkorn),
* ungeschältem Reis,
* Hülsenfrüchten,
* Gemüse,
* Kartoffeln und
* Nüssen.

Tierisches Eiweiß liefern dagegen

* Milch und Milchprodukte,
* mageres Fleisch
* magerer Fisch sowie
* Eier.

Zur optimalen Eiweißversorgung von Mutter und Kind sollte mindestens die Hälfte aus pflanzlichen Lebensmitteln stammen, der Rest aus mageren tierischen Produkten.

Gruß, m (30. SSW)

2

Oder meinst du zufällig den EISEN-Wert?

3

Ja den meinte ich habe mich wohl vertan.

4

Ah ja. ;-) Hatte mich schon gewundert.

Wenn er deutlich zu niedrig ist (meine FA setzt die Grenze bei 11 an) bekommst du Eisentabletten verschrieben. Wenn er noch oberhalb von 11 ist und du möchtest vorbeugen, kannst du zB Kräuterblut (Apotheke, ist ein Saft) trinken.

Gruß, m