Depressive Verstimmung - kann nicht mehr...

Hallo Ihr Mitschwangeren...

Seit 14 Tagen könnte ich nur weinen, bin völlig antriebslos und weiss gar nicht was ich mit mir machen soll. Mein Mann muss schwer leiden... Dann schlafe ich mal wieder Stunden und nichts ist besser!

Seit einer Woche ist unser Großer jetzt auch noch voll unberechenbar. Er "dreht manchmal richtig durch". Das heisst z.B. wacht er nachts auf und schreit eine Stunde wie am Spieß! Ist nicht zu beruhigen. Wirft sich hin und her und ist voll aggressiv. Am Tage können weder Papa noch Mama den Raum verlassen, dann beginnt das gleiche Spiel! Oder er schlägt richtig gezielt und voll aggressiv zu - vor allem mich!
Nach 5 miesen Nächten kann ich gar nicht mehr. Ich kann meiner Freundin doch nicht so ein Kind anvertrauen?! Und vor allem mag ich gar nicht an die Entbindung denken - das zerreisst mir das Herz! Wir können ihn ja nicht mitnehmen?! Ach, alles Mist!

Danke fürs ausheulen!
Hakka mit Tjark (16 Monate) und #baby 37. SSW

1

och lass dich mal #liebdrueck :-)
zum ende hin is ne ss schon fie genug aber wenn man dann noch probleme mit den kindern hat is ja doppelte belastung..
ist dein "großer" denn nich ruhiger wenn er woanders is?
meistens sind die doch die reinsten engel wenn die bei der oma oder so sind.
für die geburt - jo mitnehmen is echt schlecht da muss er dann sowieso mit jmd anders vorlieb nehmen und ich denke doch das freunde/verwandschaft verständnis für deine situation haben und sich gern um den "großen" kümmern oder nich?

lg und kopf hoch
fish+#baby finchen ET-4

4

Danke für die aubauenden Worte.

Meine Freundin wird auf ihn aufpassen und ist auch voll motiviert. Je mehr Gedanken wir uns um "den" Tag machen, umso mehr glaube ich auch, dass es klappen wird.... Wir müssen nur dringend mehr üben.
Ich hofffe das er da gaaaanz lieb sein wird!
Ich habe heute ganz viel mit ihm gemacht und das war mal richtig nett!

Danke #blume

Hakka

2

Hi!

Mir gehts genauso. Könnt nur noch jammern und bin dauernd müde.

Mein Kleiner Rabaule ist jetzt 28Monate und total in der Trotzphase. Macht nur Unsinn. Gestern hat er das Wohnzimmer mit Fingermalfarbe vollgeschmiert, heute alle Eier zerbrochen. Er hört nicht. Sagt nur NEIN. Läuft draußen immer weg. Schreit wie sonst was, wenn er was nicht bekommt...

Oh Mann, und ich drehe manchmal fast durch mit meinen Nerven, weil ich ihn kaum bändigen kann. Außerdem fehlt mir im Moment auch die Kraft dazu. Habe schon total das schlechte Gewissen, weil ich immer froh bin wenn er grad schläft. Endlich Ruhe.

Na ja, versuche dann aber die schönen Momente umso mehr mit ihm zu geniessen. Kuscheln, Spielen usw. Er kann ja auch lieb sein!;-)

Bin froh wenn das 2. endlich da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe und neue Kraft. Selbst putzen ist für mich im Moment total die Qual.:-[

Denke aber wie die Vorrednerin, dass du dir keine Sorgen machen brauchst wenn dein Kleiner während deines Krankenhausaufenthalts woanders ist. Meiner ist bei anderen auch immer superlieb. Da gibts viel neues und sie kümmern sich ja meist viel intensiver um ihn. Wenn er ja schon mal da ist! ;-) Verwöhnen usw.

Wünsche dir alles Gute!#herzlich

LG Nadine + Jeremias + Liam (36ssw)


5

Danke für die netten Worte.

Ich hoffe auch, dass mein 2. mir bald meinen Körper wieder zur Verfügung stellt. Manchmal beneide ich meinen Mann ganz doll, weil er so richtig schön mit Tjark toben kann!

Ich denke, dass ich noch so viel wie möglich mit meiner Freundin üben werden bis es los geht!
Und ich hoffe, dass du recht hast, dass er bei anderen ganz lieb ist... Ich mache mir nur Vorwürfe, dass wir viel zu wenig geübt haben - hoffentlich klappt es trotzdem. Und wie sagte mein FA: die paar Stunden...

Danke #blume
Hakka

3

Hi

Du tust mir leid, ich weiss ja wie anstrengend das ist wenn man sich kaum noch bewegen kann, nicht schläft und dann noch n Kleinen Rabauken da hat.

Nur muss ich dir gleich zu Anfang sagen, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit! Versuch viel auf ihn einzugehen, wenn er lieb ist und wenn er Theater macht lass ihn! Natürlich nicht allein in der Wohnung und bitte keine Türe zu machen (das find ich immer total fies) geh aber ruhig aus dem Raum und sag ihm, wenn er sich beruhigt hat darf er wieder zu dir kommen. Wenn er dich haut, halt seine Hände fest und sag ihm einmal das sowas nicht geht und dann lass ihn! Schenk ihm nicht zuviel Aufmerksamkeit wenn er sich so "schlecht" benimmt.

Er ist halt auch verunsichert, Mama redet bestimmt viel vom Baby (die anderen auch) und dann ist sie auch noch ständig müde und hat keine Lust mehr zum toben :-p

Zudem schliesse ich mich dem an, dass Kinder oft (nicht immer) bei anderen totale Engel sind. Klar dann gehört ihnen ja auch die volle Aufmerksamkeit der Oma/Freundin was auch immer ;-) wenn du ihn jetzt ab und zu schon mal mit deiner Freundin allein lässt und wiederkommst (das ist das Schlüsselwort) wird er der ganzen Situation auch mehr Vertrauen schenken können. Ihn jetzt bei dir zu behalten und den Stress irgendwann eskalieren zu lassen bringt nichts! Vor allem gibt es dir Sicherheit unter der Geburt wenn du weisst es geht ihm bei der Person wo er betreut wird gut!

Sorry viel zu lang ;-)
LG
Hikaru

6

Danke für die netten Worte.

Zum Glück mag mein kleiner meine Freundin wirklich total gerne und sie kann auch sehr gut mit ihm... Ich denke, dass ich da wirklich nur hoffen kann! Üben werden wir auch noch so viel wie möglich.
Ach ist das alles spannend und anstrengend...

Heute war mal wieder ein ganz schöner Tag - zum Glück! Das baut auf :-)

Danke #blume
Hakka