Nach Blasensprung auf Seite legen?....

Heyy Ihr

ich habe gelesen man soll sich auf die Seite legen, wenn man einen Blasensprung hatte und nicht sofort in die Klinik fahren kann....
Angeblich weil des Baby dann besser Luft bekommt
Stimmt das? wisst ihr des evtl??

LG

1

Hallo,

wie das soll luft bekommen ???
es wird doch über die nabelschnur versorgt ...
du sollst nur liegend transportiert werden wenn das kind noch nicht im becken liegt - denn dann könnte die nabelschnur eingeklemmt werden und die versorgung über die Nabelschnur unterbrochen werden.


grüße Petra

2

ich weiß ja auch net....
bin jetzt aber unsicher ob ich mich dann auf den rücken oder auf Seite lege..... ist wohl egal:-)

3

meins lag tief und fest im becken. bin duschen gegangen und hab mich fertig gemacht. dann hat mein freund mich gefahren.

liegt das kind nicht fest im becken notruf wählen und via krankenwagen ins KH. die sagen am telefon wie man sich verhalten soll.

glg

weitere Kommentare laden
7

Also, wenn dein Kind zum Zeitpunkt des Blasensprungs mit dem Kopf nicht fest im Becken steckt, soll man sich hinlegen, damit die Nabelschnurr nicht vorfällt was dann lebensbedrohlich für das Kind werden kann, da diese dann ja abklemmt.
Man sollte sich als Schwangere vorwiegend auf die linke Seite legen, damit man dem Vena Cava Syndrom vorbeugt. Diese V.Cava Syndrom entsteht, wenn das Kind die große Hohlvene (führt zum Herzen der Mutter) abdrückt. Die V.Cava liegt an der Wirbelsäule entlang auf der rechten Seite.

Wenn dieser vorzeitige Blasensprung stattfindet, sollte man sich also vorwiegend auf die linke Seite legen und den Rettungsdienst rufen und dann geht es liegend ins KH.

Lg Daniela mit Leonie (morgen 7 Monate)
(Krankenschwester)