19 ssw. starke Rückenschmerzen ! Vorzeitige Wehen ?

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 19 ssw und habe wahnsinnige Rückenschmerzen. Jetzt habe ich gerade meinen Hausarzt angerufen um zu frage ob ich Voltaren Salbe benutzen darf. Er sagte Rückenschmerzen können auch ein Zeichen von vorzeitigen Wehen sein. Habt ihr damit Erfahrungen ???
Lieben Gruß

1

hallo!

ich hatte um die 20ssw permanent rueckenschmerzen, auch phasenweise. ich glaube nicht, das es wehen sind. kommen sie denn in abstaenden und sind dann wieder weg? oder sind sie die ganze zeit da oder wie?

lg

biene

2

Um diese Zeit haben auch ganz viele Frauen Probleme mit dem Ischiasnerv oder mit dem Sakarl-Gelenk. Geh doch mal zu Deiner Hebi.

Ich habe zwar auch Probleme mit dem Gelenk- aber bei mir strahlt es mehr in den Po und in den Oberschenkel. Ich lasse mich dann wenns ganz schlimm wird bei meinem Hausarzt der auch Ostheopath ist wieder einrenken.

Aber lass es auf alle Fälle abklären um Wehen auszuschließen.

Gruss Daniela

3

Hi du!

Ich hab das selbe Problem, bin in der 15.SSW.
Da ich auch ziemlich Angst hatte, dass es Wehen sind, war ich heute bei meiner FÄ. Gottseidank hat sich mein Verdacht nicht bestätigt, es ist bei mir wohl stressbedingt.
Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle abklären lassen!

LG Tonks

4

Hallo,

ich war auch letzte Woche mit schlimmen rückenschmerzen im krankenhaus... es war so schlimm und plötzlich das ich kaum noch laufen konnte...
es hat sich dann rausgestellt das es ein Nierenstau war.
Allerdings haben die im krankenhaus auch zuerst auf vorzeitge Wehen getippt und mich erstmal darauf untersucht, zum Glück war es das ja nicht.
Ich würde, wenn die Schmerzen sehr stark sind lieber beim Frauenarzt vorbeischauen und das abklären und es nicht mit irgendwelchen Schmerzmittelchen selber behandeln...

Liebe Grüße & Gute Besserung
Ameli

5

hallo,

also ich denke nicht, dass rs wehen sind. Da du 'nur' Rückenshcmerzen hast, ist es sehr unwahrscheinlich.
Bei wehen hättest du auch einen sehr harten bauch.

Ich denke es kommt eher von den mutterbänder, die sich ja auch zum kreuz hin stark ausprägen, dann mal ne falsche haltung, das steigende gewicht, die kleinen ziehen mit ihrem gewicht ja shcon einen runter. entweder macht man hohlkreuz oder hält die shculter zu weit nach vorne. das alles kann rückenschmerzen verursachen. Häufige massagen vom partner können da auch helfen.

liebe grüße

vendela