3D ultraschall in der 19ssw , ist das ok oder zu früh??

Hallo zusammen,


ich habe mir gestern einen termin zum 3D ultraschall geben lassen und freue mich auf einer art total darauf!! gestern abend meinte mein mann zu mir, dass es aber bestimmt zu früh ist und man sowieso noch nix erkennt!!


was meint ihr??

gruß bienchen+bauchzwergi 19ssw

1

Hi,

ich wollte auch einen 3d-US in der 18. ssw und der doc meinte, er mache es erst ab 21. ssw, da man sonst kaum gute bilder machen kann. ich persönlich denke aber, dass hängt immer A) vom kind ab, ob es "mitspielt" und B) auch von der qualität und des können des docs :-p
mein damaliger doc hat nämlich ein sehr schönes foto in der 17. SSW gemacht von meinem sohn. und deswegen denke ich schon, dass es sich lohnen könnte.

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1262161

und hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1250460

und hier: (Mitglieder: goldcat1980 und sandy974)


hat jemand 3d-bilder aus der 17. SSW ??? (4 - Antwort auf 1 )
von goldcat1980 - 09.01.08 - 12:21h
Hallo! Hab ein 3D Bild aus der 16en SSW in der VK, falls es was nützt. Wenn es bei euch der einzige 3D Termin bleiben soll, dann würde ich noch warten. Ich habe eine Flatrate bei meinem FA gekauft, das heisst immer US und immer 3D. Ist echt spannend die Entwicklung von anfang an zu sehen.
LG
Kathi+kleiner Prinz 16+0
∧ Nach oben» Antwort schreiben


hat jemand 3d-bilder aus der 17. SSW ??? (5 - Antwort auf 1 )
von sandy974 - 09.01.08 - 14:25h
hi liu,

meine sind von 18+6 - und da war der kleine noch recht "knochig". schau mal in vk.

süß finde ich die bilder dennoch.

lg. sandy

_______________________________________

alles liebe,

liu

3

hmm ok danke dir :-)

2

Hallo,

also ich hatte meinen 4D Ultraschall in der 17+4ssw man konnte schon vieles sehen aber das gesicht sah noch nicht so schön aus meinen zweiten hatte ich dann in der 21+2 ssw und ich muss ganz ehrlich sagen das Baby war immernoch total dünn und das gesicht sah immernoch nicht sotoll aus am besten so ab der 28ssw.

lg dorota 27ssw

4

ok danke vielleicht mache ich dann morgen einfach nur bilder und lasse mir dann einen termin für später geben für ein video :-)

5


Ich bekomme meinen ersten 3D in 2 Wochen, dann bin ich bei 19+0. Das Gerät von meinem FA ist aber auch ganz neu, hat er erst Anfang Dez. bekommen. Er sagte auch gleich dazu, daß er nicht garantieren kann, daß wir schöne Bilder bekommen, aber er möchte da schonmal in 3D drauf schauen. Den Termin zum "großen" 3D bekommen wir dann erst noch

lg Simone, Jonas und #baby (17+1)

6

wenn du das als einmalige aktion machst und dafür bezahlst, dann wäre es besser, es zwischen 25-28ssw zu machen ... ich habe ein 3D (leider noch nicht eingescannt) von der 19ssw und das kleine passt zwar halb aufs bild, aber abgesehen davon, dass es von hinten ist, ist es sehr dünn und das gesicht ist noch nicht so wirklich gut ausgebildet...

wenn du es also als einmalige aktion machen lässt, würd ich noch warten, bis das baby ein wenig speck angesetzt hat ... das fängt ja ab der 23-24ssw an...

lg
tanja

8

alles klar danke dir :-)

7

Hallo :-)

In meiner VK siehst Du ein 3D Bild bei 21+5, ich finde da konnte man schon wirklich viel sehen .. sicher ist es etwas später noch näher am "Ergebnis", aber ich war SEHR happy über die süssen Bilder meiner Kleinen.

Lieben Gruß, Caro (29. SSW)

9

Hallo,

viel zu früh!

Wirklich schöne Bilder mit individuellen Gesichtszügen und nicht so ausgemärgelt erhält man erst um die 30. SSW herum.

VG

T.

10

Hallo, ich denke ab wann man einen 3D Machen kann ist ansichtssache. Ich hatte ZB gestern einen Normalen vorsoge Termin und zu meiner überraschung hat er sogar mal 3D gemacht und ich bin erst 11+6 und ich konnte allles sehen und es war schön, natürlich ist in der 12 Woche allles kleiner aber sehen konnte man trotzdem gut.Gruß Dani

11

Also ich hab nächste Woche auch meinen 3 D Ultraschall...dann bin ich bei 18+6. Die Ärztin meinte sonst wäre es zu spät.
Sicher werden die Fotos ab der 30. Woche natürlich optimal, aber es geht ja bei der Feindiagnostik nicht nur um schöne Bilder, sondern um die Feststellung von irgendwelchen Abnormalitäten usw. die man mit einem herkömmlichen Ultraschallgerät nicht sehen kann. Von daher finde ich es garnicht so verkehrt, das an einem früheren Zeitpunkt durchführen zu lassen.
Im Grunde genommen macht das jeder Arzt anders. Manche sagen ab der 20. SSW, andere machen es erst ab der 30. SSW. Leztenendes ist es aber Dir überlassen, wann Du die Untersuchung machen lassen willst!
Alles Gute und liebe Grüße von Jeannette

12

Hallo bienchen,

ich war letzte Woche(Anfang 17.SSW) zum US und wollte mir zum Gebutstag selbst ein Geschenk machen mit einem 3D Bild, aber was auch immer meine Ärztin versuchte, es war "nur" ein dünnes Gerippe zu sehen. Klar sieht man schon viel, aber das Baby ist einfach noch zu dünn um mehr zu sehen als nur Arme, Beine und Geschlecht. Sie sagte uns das wir in der 23. SSW bei der Feindiagnose viel mehr und besser sehen werden. Hab dann aber trotzdem ein großes Farbbild vom normalen US bekommen und ein kleines s/w 3D Bild, wo wirklich nicht viel zu sehen ist.

LG Yvonne