Wie lange wart ihr so arbeiten?

Hallo ihr Lieben!

Also ich bin Erzieherin im Kindergarten in der 18. Woche 34 Jahre alt und heute hatte ich schon wieder mal das Gefühl ich kann nicht mehr. Bin eh ein nicht ganz gensunder Mensch vorallem am Rücken.

Ich erzähl das meinem Schwiegermonster;-)sonst verstehen wir uns gut;-) und sie Gleich " Aber du willst doch nicht schon jetzt zu Hause bleiben? "

Ich frage mich aber warum nicht wenn man sich nicht so fühlt, wehm muss ich denn was beweisen?

Wisst ihr wie das ist mit so einem Beschäftigungsverbot? bekommt man das eher leicht oder eher nicht? Will ja meine Schwangerschaft auch noch geniessen können und nicht jeden abend total kaputt auf die Couch fallen.

Und haltet mich bitte nicht für ein Weich #ei bin ich sonst gar nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich erst 25 und da ging es mir auch nicht so besonders.

Danke für alle Antworten!

1

Also ein Beschäftigungsverbot is doch kein Kaffeekränzchen.

Sagt mal, wozu gibts eigentlich Erholungsurlaub?
Jede Schwangere hat früher oder später mal das Gefühl "nicht mehr zu können". Soll man jetzt am besten gleich mit dem Mutterpass das Beschäftigungsverbot mit bekommen, oder wie?

Langsam kann ich es echt verstehen, wieso Schwangere in einigen Unternehmen so einen schlechten Stand haben.

3

Liebe Seikon,

es war eine ganz normale Frage auf die ich mir in solch einem Forum eine Höfliche oder gar keine Antwort erhoffe, darf ich dich fragen in was für einem Beruf du arbeitest?

MfG

7

Naja, aber sieh es mal so:

Wenn du nicht schwanger wärst, und du ausgepowered bist, dann nimmst du einfach ein oder zwei Wochen Urlaub.
Und jetzt wo du schwanger bist solls auf einmal ein BV sein?
Wieso ist der Erholungsurlaub jetzt auf einmal nicht mehr gut genug?

Ich denke es ist egal in welchem Beruf jemand arbeitet, da "gefährliche" Berufe, bzw. Tätigkeiten, die für Schwangere gefährlich sind ohnehin über das MuSchu Gesetz abgedeckt sind.