Darf ich Schafskäse essen?

Schönen guten Abend,

ich bin zwar jetzt mit meiner dritten ss #schwanger hier, aber auch mir fallen immer noch Fragen ein! Tja, man kann ja nicht alles wissen ;-)

Darf ich Schafskäse essen? Hatte mal gelesen, Rohmilchkäse ist nicht gut. Warum eigentlich nicht? Ich habe nämlich so einen Janker auf dieses Zeug, pur, eingelegt, mit Oliven, im Salat, überbacken... ich könnte Stunden so weiter machen. Und sonst muss ich mir eine Ersatz-Droge suchen (wahrscheinlich lande ich dann wieder bei Schoki :-D#schein


#danke sagt Tina mit Luka 5, Noa 3 und Krümel 9.ssw

1

hmm...
also ich esse ihn trotzdem du musst ihn ja nicht jeden tag essen ! ist genauso wie mett ! darf man auch nicht ! aber wenne das ab und zu mal machst ist das nicht wirklich schlimm ^^
machs auch und meinem krümel gehts gut

lg nadine #blume

2

Hallo,

es geht beim Rohmilchkäse um die Listeriose Bakterien, die können dem Ungeborenen extrem gefährlich werden.

AAAAAABBBBEEEERRR:

Es gibt einen leckeren eingeschweißten Schafskäse, nämlich der von SALAKIS. Der ist aus homogenisierter Schafsmilch und total lecker!!!!

LG Samy

4

Danke Samy,

den von Salakis esse ich am liebsten!!! Du bist meine Rettung!!!#kuss#kuss#kuss

Tina

8

Den habe ich in meiner 1. SS kiloweise verputzt! Da kann nix passieren, alles abgtötet;-)

Lass´es Dir schmecken.....werd´gerade neidisch, aber jetzt mag ich nicht noch mal los zum Einkaufen#schein


LG Samy

3

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich nicht um Rohmilchkäse handelt - jedenfalls in den meisten im Supermarkt erhältlichen Varianten -, aber ggf. draufgucken oder nachfragen. Dann wär's wegen Listeriose ein Thema. Ich ess auch welchen, allerdings ohnehin nicht sooo viel und zugegeben lieber den "Schafskäse" aus Kuhmilch ;-)

LG;
M.

5

kannst du, solange du den abgepackten nimmt, da sollte halt pasteurisiert draufstehen, auf der umverpackung. den aus der frischetheke bzw, den eingelegten vom griechen sollte man weglassen wegen der gefahr das dieser listerienbefallen ist. sobald der käse pasteurisiert ist ists kein problem mehr.

6

Hi Tina,

ueberbacken darfst du alles. Beim Erhitzen und Einfrieren stirbt alles ab, was schaden koennte.

Du solltest auf Rohmilchprodukte verzichten, weil die Gefahr einer Listerien-Infektion bei Schwangeren drei- bis viermal so hoch ist im Vergleich zu "normalen Leuten". Eine Infektion kann schwere Folgen fuers Kind haben.

Beim Schafskaese kommt es drauf an, ob er aus Rohmilch besteht. Wenn ja, solltest du lieber drauf verzichten. Oder ihn erhitzen.

Diese Seite ist ganz hilfreich bei allen Lebensmittel-Fragen:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

LG
Barbara

7

#danke#danke#danke

an alle die mir geantwortet haben!!

Gruss Tina, die jetzt ihren Mann anruft und ihn noch schnell bei Markant vorbei schickt!!!;-)

Top Diskussionen anzeigen