War heute außerplanmäßig beim Frauenarzt

Hallo Ihr lieben Mitkugelbäuche,

war heute dann doch außerplanmäßig bei meiner fÄ nachdem ich ja seit dem WE eine Druck nach unten auf die Scheide gespürt habe und Angst hatte, dass es auf den GMH schlägt (hatte in der ersten Schwangerschaft ne GMH-Verkürzung und dem entsprechend Horror).

Es war Gott sei Dank alles in Ordnung, das Kleine hat sich gedreht und drückt wohl mit dem Popo nach unten... Aber meine FÄ will dass ich mich mehr schone und hat mich bis zur nächsten VU am 31. Januar krankgeschrieben.

LG Beatrix 20. Woche

P.S: Ein Outing gab es heute auch, aber das verraten wir noch nicht.

1

Hallo,genau das selbe habe ich auch zur Zeit und bin auch 20 ssw.War am Freitag deswegen auch im KH aber auch alles ok.Verstehe auch nicht was das sein soll und wo das herkommt.Wir hatten leider noch kein outing.Wünsche Dir alles Gute.

LG 06101979+Josie 11.04.2004+Krümel 20ssw

2

hi, du hast ja netten doc der sich gut für dich interessiert weiss zwar nicht ob mein fa auch so krankschreibt aber bei meinen hausarzt hab ich die erfahrung gemacht als ich kreislaufprobleme hatte musste ich fast drum betteln das er mich krank schreibt... frage bei mir wird der bauch in der arbeit hart beim längeren stehn und gehn und es zieht in der leiste.... ist das sowas wie bei dir??? bitte um antwort!!!
lg #ei 23. woche

3

Hallo Du,

dass hat mit "nett sein" bei meiner FÄ wenig zu tun, obwohl sie wirklich eine super nette und kompetente FÄ ist. Durch meine erste Schwangerschaft bin ich als Risikoschwangere eingestuft, da ich vorbelastet bin, was die GMH-Verkürzung angeht (lag deswegen 4 Wochen im KH). Jetzt will sie dem vorbeugen, da ich ja ein kleines Kind daheim habe und ein KH-Aufenthalt der Horror wäre. Der Druck ist ein Anzeichen für eine Überlastung und deswegen soll und muss ich mich schonen. Sonst kann es tatsächlich passieren, dass der GMH verkürzt wird.

Das bei dir hört sich schon fast nach (Übungs-)Wehen an, kann aber auch von Überlastung kommen. Würde an deiner Stelle mal beim FA nachfragen und auf jeden Fall mal Magnesium nehmen und dich ein bißchen schonen.

LG Beatrix

Top Diskussionen anzeigen