wieviel wiegt ihr bzw. habt Ihr zugenommen?

Hi,

ich wollte mal fragen wieviel ihr so zugenommen habt. bin jetzt in der 21 SSW und habe seither 5,5 kg zugenommen. mein startgewicht war 71,5 & jetzt schwank ich immer so bei 76,5 - 77,5...

ich weiß ja das die zunahme sein muss & normal ist, aber ich esse auch so viel. meistens abends & ich kann mich nie bremsen... gerade bei schoki und so.

habe angst, das ich so unkontrolliert zunehme.

wäre toll wenn ihr mir sagt wie es euch geht, fühle mich so alleine mit meinen rundungen!
lg yvi #hicks

1

hi,hab diese ss mit 53Kg begonnen und bin jetzt bei 15+3 bei sage und schreibe 60kg,das hatte ich bei Renée Josephine in der 21.ssw

lg mandy

2

huhu yvi #liebdrueck

also ich habe bis heute auch so an die 4 kg zugenommen ! wobei so wie mein bauch aussieht müsste ich eigentlich 10 kg mehr wiegen ^^ das schöne ist das mein bauch erstmal nicht mehr größer wird erst später wieder der hatte nämlich son schub !
ich esse eigentlich auch eher abends als tagsüber und ich schlafe auch voll viel bin irgendwie nur noch müde ! mein tag besteht aus essen trinken auf klo gehn und schlafen ^^

also bist nicht alleine ;-)

lg nadine #blume

3

Hallo!

Ich bin der 28.ssw und habe bis jetzt 10 kg zugenommen..#hicks. Hab mit 51 kg angefangen und wiege jetzt 61 kg. Da sitzt alles am Bauch und an der Brust. Ich esse viel weniger als vor der ss, da ich sonst das Gefühl habe, dass ich platze. Mal sehen, was noch an Kilos dazukommt....

LG
Krissi

4

Hei Yvi,
sei doch stolz auf deine Rundungen, und vor allem auf deinen sicher schön erkennbaren Babybauch!
Andere Frauen, so wie ich z.B., beneiden dich darum!
Ich habe bis jetzt lediglich 1,5kg zugenommen, obwohl ich schon 3 Wochen weiter bin als du. :-(
Und darüber bin ich ganz und gar nicht glücklich!
Hatte so gehofft, mal ein bisschen zuzulegen (bin schon immer untergewichtig). Pustekuchen, und das, obwohl ich esse wie es nur reinpasst... #schmoll
Also, mach dir nicht so einen Kopf. 5,5kg sind ja nun auch nicht die Welt.
Liebe Grüße
Susanne mit Maikätzchen

5

Hallo yvi,


ich finde Dein Gewicht ganz in Ordnung so und würde wohl versuchen, den Süßigkeitenkonsum etwas in Grenzen zu halten; soweit es geht, natürlich... #hicks

Bei mir geht die Zunahme gerade erst los: wir sind in der 13. SSW und ich habe ein Pfund zugelegt. Bei den Mengen, die ich in mich hineinstopfe, kommt mir das aber ohnehin wie ein Wunder vor! ;-)

Ich werde jetzt auch langsam versuchen, diese Futterei etwas zu bremsen; schließlich will ich mich ja auch noch wohlfühlen und gegen Ende der Schwangerschaft kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Eine wunderschöne Schwangerschaft Dir & Alles Gute,


Bärli, Bär & #stern Beutelbär, #ei Babybär (13. SSW)

6

Hi!
Ich bin ca. 18.SSW und wiege mich nicht regelmäßig. Ich glaub,ich hab noch nicht wirklich viel zugenommen vielleicht n Kilo oder so.
Reik

7

hallo

also ich bin jetzt 27ssw und habe 10,5 kg zugenommen und ich hab a weng angst das sich das noch ganz schön ändert und ich vielleicht auch die 20 knack obwohl mir man die kilos nicht ansieht....

lg lilly

8

Ich bin eine der Spitzenreiterin mit einem Stargewicht von 57kg und jetzt 84kg #schock dementsprechend unbeweglich und dick fühl ich mich auch :-( aber kann sich nur mehr um Tage handeln...

Lg Anika- die sich schon aufs abspecken freut (40Ssw)

15

Sorry, ich muss gerade lachen. Mir ging es bei meiner ersten ss auch wie dir. Startgewicht 55 kg Endgewicht 83,5 kg. Aber ist alles wieder weggegangen. ;-)

9

Hallo Yvi,

war letzte Woche bei 18+0 beim FA und hatte 700 g zugenommen. Allerdings bin ich ohnehin schon kräftig und mein Glück war, dass ich bis zur 16. SSW keinerlei Süßwaren essen konnte. Schon beim Anblick hat sich mir der Magen umgedreht. Eigentlich schade, dass sich dies nun wieder etwas gelegt hat...:-D

Eine Kollegin von mir war dagegen sehr schlank und sportlich und hat jetzt bis zu 20. SSW auch 5 kg zugenommen. Sie hatte im Vorfeld jedoch von ihrem FA auch schon das o.k. für 14 kg bekommen, während meine FÄ meinte ich sollte nur 9-10 kg zunehmen (vermutlich wegen des Vorgewichts).

Ich glaube wirklich, dass ist einfach sehr individuell und bei 5,5 kg und deinem Ausgangsgewicht würde ich mir keine Gedanken machen.

Lieben Gruss

Kirsten

12

Huhu,
ich bin erst in der 11. Woche und habe schon etwas zugelegt, aber habe zum Glück keine Waage :-p
Beim FA anfang des Monats hatte ich aber schon zwei Kilos mehr als normal.
Meine Frauenärztin sagte mir mal, mir ist es Wurst wieviel sie zunehmen, sie müssen nur bedenken das sie das vielleicht auch mal wieder loswerden müssen oder wollen.
lg
Simone

Top Diskussionen anzeigen