Jedesmal Eisentest beim FA???

Hallöchen!

Mein FA hat erst einmal einen Eisentest gemacht und der ist schon 8 Wochen her...ist das normal. Bei meinen letzten Schwangerschaften wurde immer ein bißchen Blut am Ohrläppchen abgenommen und der Eisenwert bestimmt!
Zur Erklärung, wir sind zwischenzeitlich umgezogen und ich bin jetzt bei einem anderen FA.

Wie machens Eure FAs???

Liebe Grüße
Anke, mit Luca (5), Bastian (2) und Baby (15+2)

1

Hi,

mein neuer FA erklaerte mir beim letzten mal, dass es ueblich sei, dass nur jedes zweite mal Eisen gecheckt wird.

LG
Barbara

2

normalerweise nimmt der den nur jedes mal ab wenn er auffällig war
meiner wird jede woche einmal abgenommen seit der 18 woche so

3

Hi!

Bei meinem FA wird der Eisenwert nur ca. bei jeder 2. VU getestet- ausser wenn er letztes Mal grenzwertig war, dann wird beim nächsten Mal schon wieder nachgeschaut.

LG Vik + Mia (3) + #baby Antonia (25. SSW) + #stern

4

Hallo,

seit der 29 ssw wird bei mir jedes mal gemessen...
stimmt bei dir etwas nicht oder warum muss bei dir gemessen werden ?

lg Petra

8

Hallo Petra!

Na ich denk halt einfach mal, dass ers icherlich schon viel niedriger ist, als vor 8 Wochen. Denn da war er ja schon bei 12. Hab mir vor drei Wochen eigenständig Kräuterblut gekauft und nehms..allerdings nicht sehr regelmässig.#schein
Hatte bei beiden letzten SS niedrige Eisenwerte...

Ich werd ihn mal nächstes Mal drauf ansprechen, falls wieder kein Blut abgenommen wird.

LG
Anke

5

Hallo Anke,

also mein FA hat alle 4 Wochen(bei jeder Kontrolluntersuchung) Blut aus dem Arm entnommen, und daran den Eisengehalt bestimmt.

Schöne SS

Bianca und Can Leon(17 Monate)

6

Bei mir wird der jedesmal gecheckt obwohl er nicht aufällig ist!

LG Anni + #Baby-Girl 29ssw

7

Hallo,

bei meinem FA wird auch nur zu jedem zweiten Termin geguckt. Wenn der Wert auffällig ist halt das nächste mal nochmal.

Liebe Grüße
qrupa

9

Hallo,
bei mir wird jedes mal kontrolliert, da der Wert aber immer sehr niedrig ist (auch schon vor der SS) und ich noch zusätzlich Eisen nehmen muß.

LG Bluemchen

10

Danke Mädels!

Werd mal schaun wies in 4 Wochen ist, falls es wieder nicht Blut abnimmt, werd ich den FA mal ansprechen...

Schönen Abend noch!
Anke