33.ssw und noch keinen Tropfen Vormilch

Hallo zusammen,

bin jetzt in dr 33.ssw und hatte noch keinen Tropfen Vormilch. Langsam mache ich mich Sorgen ob ich Stillen kann nach der Geburt. Sind meine Sorgen begründet? Weiss das jemand von euch?

lg gutehexe mit Bauchzwerg 33.ssw #ei

1

Hallo
das ist bei jeder Frau anders..ich hab vor ca ne woche das erste mal ein ganz klein wenig im T Shirt gehabt und bin aber ganz froh das es jetzt erst ist..kommt schließlich früh genug....
LG Eva 32 ssw

2

man muss keine vormilch haben!!!

hatte ich bei meinem sohn auch nicht und hatte mehr als genug milch!!!

lg lori

3

Mach dir keine Gedanken! Ich hatte bis zum ersten Anlegen meiner Tochter nicht einen Tropfen Vormilch! Und trotzdem hatte ich dann mehr als genug Milch (ich hätte drei Kinder stillen können #schock).

LG Kristin

4

Hallo,
brauchst dir keine Sorgen machen. Manche Frauen haben schon vor der Geburt so ne Art Vormilch, bei mir kommt auch ab und zu Flüssigkeit raus. Bei manchen tut sich vorher noch nix. Bei der Geburt werden aber auf jeden Fall Hormone ausgeschüttet, die das mit der Milch regeln. im Falle eines Kaiserschnittes kann das allerdings etwas auf sich warten lassen, weil der Körper erst "kapieren" muss, dass die Geburt schon passiert ist. Du musst eben noch etwas Geduld haben. Ist aber völlig normal, wenn sich vorher noch nix tut.
LG, Meike

5

Hallo Gutehexe,

nein - das muss gar nichts heißen! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zum tatsächlichen Milcheinschuss nach der Entbindung überhaupt keine Milch - nicht einen Tropfen!

Vom Milcheinschuss an hätte ich die halbe Säuiglingsstation stillen können ;-)

Zu Hause angekommen, hatte ich bereits nach zwei Wochen die gesamte Gefriertruhe voll Milch! So viel konnte meine Maus unmöglich trinken!

Das ganze übrigens noch mit einer vergleichsweise kleinen Brust - B-Körbchen, nach dem Milcheinschuss C-Körbchen.

Diesmal habe ich auch noch keine Milch (28. SSW) - ich bin mal gespannt, ob es wieder so wird!

LG

Bine 28. SSW

7

Hallo zusammen,
dank euch für jede Antwort! #blume

6

Hallo,

soweit ich weiss, ist das bei jeder Frau anders und hat auch nix zu sagen. Ich hab jetzt seit 1 1/2 Wochen Vormilch.
Aber meine Schwester hat schon seitdem 6.Monat und zwar richtig viel.Und meine Freundin hat auch nix.
Ist also bei jedem anders.

Lg Reni + #baby Jonas 28ssw

Top Diskussionen anzeigen