blöde frage aber wo liegt die plazenta wenn

mein bauchzwerg in sl liegt aber mit dem gesicht direkt in der plazenta??

1

da sich dein krümel in SL komplett um sich drehen kann, kann man darauf keine aussage machen, wo deine plazenta liegt, -- die ist nämlich festgewachsen...

du kannst beim nächsten FAtermin fragen, wo deine plazenta liegt, -- genau dort wirst du übrigens dann die bewegungen des kindes weniger spüren...

lg
tanja

2

achso..nagut..dachte die liegt dann vorm *ausgang*

danke dir für die antwort..werde beim nächsten termin gleich anfragen..eigentlich spür ich überall was..lach

3

Hallo!
Die Lage der Plazenta hat mit der Lage des Kindes nichts zu tun, insbesondere, da die Plazenta festgewachsen ist und Dein Kind sich drehen kann.
Normalerweise befindet sich die Plazenta an der hinteren Seite der Gebärmutter, das ist die sog. Hinterwandplazenta. Da ist sie auch am besten geschützt gegen Stöße von außen. Bei der Vorderwandplazenta befindet sie sich an der Bauch-Seite der Gebärmutter. Da ist sie zwar nicht so gut geschützt, aber das ist deshalb noch lange nicht gefährlich. Du spürst aber eventuell Dein Kind nicht so stark oder nicht so früh wie Frauen mit HWP.
Potentiell kritisch ist die Plazenta Praevia, nennt man das glaube ich, dann liegt sie vor dem Muttermund und versperrt tatsächlich den Ausgang.
Dein Doc kann die Lage der Plazenta aber genau feststellen.

Alles Gute!
J.

Top Diskussionen anzeigen