Enthaarungscreme???

Hallo ihr Lieben,

würde gerne mal eure Meinungen zum Thema Enthaarungscreme in den Schwangerschaft hören!

Ich enthaare meine Bikinizone (und tiefer) seit Ewigkeiten mit veet. Auf deren Homepage steht, dass auch schwangere Frauen die Creme benutzen dürfen, solange sie sich an die "Bedienungsanleitung" halten. Darin steht aber, dass der Genitalbereich damit nicht enthaart werden sollte. Aber wo fängt der an??? #schwitz Also erst innerhalb oder schon an den Schamlippen??? Und wenn ich die Schamlippen damit nicht enthaaren darf (soll), womit dann? Rasieren ist in dieser Region ja doch eher gefährlich, oder?

Danke für eure Tipps ;-)
Tiah (19. SSW)

1

Hallo,

bitte keine Enthaarungscreme im Intimbereich, schon gar nicht in der Schwangerschaft!

Rasieren ist nicht gefährlich, du sollst dich rasieren, nicht maltretieren ;-)

VG

T.

2

hi tiah,
ich rasiere schon immer, hab damit noch nie probleme gehabt, achte aber immer darauf dass es nicht die superscharfe klinge ist, will ja alles dran behalten... :-p
wird halt schwierig wenn der bauch größer wird und wir nicht mehr hingucken können, dann hab ich´s immer mein männchen machen lassen...
alles gute für deine ss,
sisi mit laura und fabian und #schrei (16+4)

3

Hallo,

ich rasiere seit Jahren habe wenn dann nur Enthaarungscreme ausprobiert für die Beine, aber im Genitalbereich? macht man da nicht den Säureschutzmantel und die Flora in dem Bereich kaputt?

Lg cateye2412 + Babygirl inside 22+0

4

Aloha Tiah,

ich hab auch immer mal wieder ein, zwei Stellen mit der Creme enthaart, an die ich irgendwie mit dem Rasierer nicht so schön ordentlich gekommen bin. Dazu wird es jetzt auch mal wieder Zeit #hicks und ich hab überlegt, ob ich die Creme nun einfach benutzen soll.

Letztens hab ich hier dann einen thread gesehen, in dem genau das gefragt wurde, nun erneut, und es wird eher davon abgeraten..ich selbst hab mir gedanklich auch schon eher abgesagt.

Genitalbereich bedeutet in meinen Augen auch schon die Region der äußeren Schamlippen, um den Damm Richtung After etc..man sollte sie da wohl eh nicht anwenden (mache ich ansonsten wie gesagt ab und an sehr wohl).

Jetzt in der Schwangerschaft werd ich es aber lassen..also entweder gaaanz vorsichtig rasieren..meinen Freund bitten..oder etwas..bewaldeter sein ;-)

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 21+4