wasserstoffperoxid

wasserstoffperoxid (so heisst das glaub ich) ist doch defenitiv
verboten oder?
Hab eine Pickelsalbe wo das drin ist.

bianka 10+3

1

würd ich nicht sagen, das ist ja auch in haarfarbe drin und strikt verboten is das ja uch nicht und ausserdem in einer creme ist das ja minimal enthalten..

würd ich jetzt sagen

lg

3

ich dachte man darf die Haare nicht blondieren#gruebel

5

hmm meine mama ist friseurein, sie meinte das ist nicht schlimm.. keine ahnung ehrluch gesagt da scheiden sich ja die geister, aber wenn hier auch jemand sagt das es strikt verboten ist mit der creme hörst du besser auf sie :-) oder fragst deinen arzt..

lg

2

Hallo,

mein arzt hat mir solche Cremes strickt verboten...

Und in der Packungsbeilage sollte das auch drinne stehen...

Was ist das genau für ne Creme???

Ich hatte Benzaknen...

Viele Grüße

4

Hallo,
ich hatte auch eine Pickelcreme vom Hautarzt, wo dieser Inhaltsstoff drin ist. Mein FA meinte, dass ich dies nicht verwenden darf in der SS und Stillzeit.

6

Die weibliche Eizelle produziert nach der Befruchtung durch ein Spermium kurzzeitig Wasserstoffperoxid in geringer Konzentration, um andere Spermien abzutöten.

Hab ich grad gefunden bei Wikipedia!

Und das wo anders...

Haare färben in der Schwangerschaft
Schwangere Frauen sollten den Kontakt mit Chemikalien besser meiden. Das gilt auch für Haarfärbemittel. Einen sicheren Hinweis auf die Schädigung des Kindes gibt es bisher zwar nicht. Sicher ist aber, dass die Chemikalien über die Kopfhaut der Mutter aufgenommen werden und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des Säuglings nachweisbar sind.

7

Nein, es ist nicht definitiv verboten.
Man darf durchaus Pickelsalben benutzen, solange sie nicht verschreibungspflichtig sind, roaccutane beinhalten (Vit. A-derivate) oder sonstige verschr.pfl. schälende Inhaltsstoffe haben.
Man darf auch Strähnchen machen, sollte aber nicht den ganzen Kopf komplett von Brunett auf Platin färben. Farben ist was anderes, Peroxid bleicht, färbt nicht. Farben haben oft Schwermetalle drin, vor allem die Drogeriemarken, beim Frisuer ist das schon anders.

8


also ich hab ehrlich gesagt auch gelesen, dass grade diese akne-cremes in verbindung mit einer vorbelastung für missbildungen sorgen können... wie lippenspalte etc.

ich hab auch mal sone creme bekommen vom hautarzt aber die war auch bei schwangerschaft kontraindiziert!

ich würde eher darauf verzichten...