Gewicht vom Baby schwer für 25. SSW??????

Hallo Zusammen,

ich war am Dienstag beim FA und da hatte unser Kleiner knapp 900 Gramm in der 25. SSW...... Jetzt habe ich hier schon öfter gelesen dass die Babys hier alle in der SSW so um die 700- 800 Gramm haben..... Frage mich jetzt woran das liegen könnte. Ist meiner zu schwer oder kann es evtl sein dass ich doch schon weiter als 25. Woche bin? Das Ultraschallgerät hat nämlich auch den 01.05. das letzte Mal als ET angegeben und nicht mehr den 06.05. wie sonst, aber der Arzt meinte den ET bräuchten wir nicht verlegen?????

Lg Miriam + Leon Maximilian 25. SSW inside

1

Ach Quatsch :-p
Wenn es so wäre, hätte es Dir Dein Arzt schon gesagt!
Zu mir hat er heute gesagt, meiner wär "propper" bin jetzt 28+2 und er hat 1450 gr, der Durchschnitt liegt bei 1250 gr. und ich bin "nur" 4 Wochen weiter als Du, also finde ich das Gewicht von Deinem okay. Ich dachte auch erst : "WAS so schwer schon!" #schock aber dann dachte ich, dass er in den nächsten 11 Wochen noch gute 2 Kg anspecken sollte. Also von daher....mach Dir mal keinen Kopf :-)

Gruß
Alex

2

Hi,

die Sorgen macht man sich, aber es ist nicht notwendig, denn das Gewicht ist eine reine Schätzung! Das stimmt hinten und vorne nicht. Also verlass dich nicht darauf. meine Tochter sollte lt. US in der 30 SSW 500gr. wiegen. Ich hab mir derart einen Kopf gemacht, das ich nicht mehr schlafen konnte. Und mein FA sagte, die Gewichtsschätzungen sind sehr ungenau. Auch eine 2.te Meinung bestätigte das - also - keine Sorge.

Gruss

3

Hallo Miriam,

vielleicht hat Euer Kleiner gerade einen Wachstumsschub hingelegt...oder Du hast recht und bist ein bisserl weiter. Diese Tabellen sind ja auch nur Richtwerte und wenn die nicht gravierend abweichen ist doch alles palleti. Meine erste Maus hatte beim 3. Screening, das 5 tage später gemacht wurde, als das jetzige, 2120 g. Die kleine Maus in meinem Bauch wog beim letzten Mal erst 1660g und trotzdem ist alles i.O.. Ich glaube, wir machen uns um diese Größen- und Gewichtstabellen immer viel zu sehr einen Kopf (mich eingeschlossen ;-))

Liebe Grüße

Katy mit Lynn Melina (3 J.) und Baby-girl inside SSW33


4

hallo...


meine große sollte in der 36.ssw 4200g wiegen... #klatsch

sie hatte 4385 bei der geburt bei 40+3.

meine kleine jetzt soll etwa 2500 g lt. fä und 2700 lt kh wiegen - meine fä meint, sie misst immer etwas enger, darum die schwankung. und eine abweichung von 10% ist völlig normal.

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (35+4)

5

Hallo,

war gestern beim arzt, bin auch in der 25. Woche, der kleine wiegt 800 gramm, denke es ist wirklich ungenau, meine Freundin meint die Ärzte verschätzen sich sehr oft, solange der Arzt nichts sagt würde ich mir keine Gedanken machen.

GLG

Top Diskussionen anzeigen