Nabelbruch beim Embryo

Kennt sich jemand mit Omphalocele also Nabelbruch der
nach der Geburt beim Baby operiert werden muss aus?

1

Vielleicht ist hier was Interessantes dabei?


Omphalozele - gibt es aktuelle Schwangere mit dieser Diagnose und Leute mit Erfahrung nach der Geburt?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=45&id=328077


Bitte nicht immer gleich Panik machen. Offener Bauch!!!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=414459


Lina ist da!!!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=473107


Beim Kindernetzwerk e.V. kann eine Informationsmappe zum Thema Omphalozele bestellt werden:

http://www.kindernetzwerk.de
unten rechts auf „weiter“ klicken
unten links in der Schlagwortsuche „O“ eingeben
unter der Anzeige 16-20 sind die Infos zum Thema Omphalozele zu finden.

Zudem bietet der Verein eine Kontaktvermittlung zwischen Familien mit einem betroffenen Kind an. Zu erfragen unter der unten angegebenen Telefonnummer bzw. der Internetadresse:

Kindernetzwerk e.V.
Hanauer Straße 15
63739 Aschaffenburg
Tel: 0 60 21 / 1 20 30 oder 01 80 / 5 21 37 39
Mo, Di, Do 9-12 Uhr, Mi 15-18 Uhr
eMail: info -at- kindernetzwerk.de

Liebe Grüße viel Erfolg bei der Info- und Kontaktsuche!!
Sabine

3

Danke dir

2

Hallo erstmal!
Ein Nabelbruch entsteht ja dann, wenn die geraden Bauchmuskeln noch nicht stark genug bzw. noch nicht eng genug zusammen gewachsen sind. Da sich die Bauchmuskeln aber ziemlich stark verändern innerhalb des ersten Lebensjahres, operiert man meist erst, wenn der Nabelbruch im zweiten Lebensjahr immer noch nicht verwachsen ist.
Philipp ist jetzt fünf Monate alt, und es ist fast nix mehr zu sehen.
An sich ist so ein Nabelbruch ja auch nicht gefährlich. Arg wirds nur, wenn ein Stück Darm o.ä. da hinein rutscht, anschwillt und nicht wieder rauskann. Aber das ist keine Sekundensache, sondern gut zu merken. Man sollte halt bei jedem Windelwechsel schauen, ob der Nabel beweglich ist.
So, genug getextet.
LG!

4

Hallöchen,
meine Maus hatte einen Nabelbauchbruch ( giant Omphalocele ) also wenn Du fragen hast, kannst Du mich gerne direkt kontaktieren.
Liebe Grüße
Nina

Top Diskussionen anzeigen