Mensartigens ziehen im UL - 6. SSW

Hallo zusammen,

Mittwoch habe ich unseren Krümel das erste Mal im US gesehen. Das Herzchen war zwar noch nicht zu sehen, aber meine FÄ meinte, es hat sich genau an der richtigen Stelle eingenistet. Am 30.01.2008 habe ich nun den nächsten Termin.

Jetzt habe ich seit gestern ein mensartiges ziehen im UL. An der rechten Seite mehr als an der linken. Ab und zu zwickt und zwackt es auch. Natürlich mache ich mir jetzt große Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Andererseits liest man hier ja auch immer wieder, dass das völlig normal sei.....

Wem geht oder ging es ähnlich in der 6. SSW und kann mich vielleicht etwas beruhigen....#schmoll
Einerseits freue ich mich total, andererseits ist auch immer wieder die Angst da, es könnte was passieren...

LG #sonne
Claudi

1

Huhu,

mir ging es genauso!

Hatte ich bis zur 8. Woche etwa täglich.
Das sind die Bänder, die sich dehnen und fühlt sich oft an wie Mensschmerzen.

Hol dir Magnesium aus der Apotheke, das hilft!

LG Steffi

3

Hallo Steffi,

#danke für den Tipp.
Das werde ich gleich erst mal machen....

LG #sonne
Claudi

2

Hallo Claudi!!

erstmal eins vorab: es kommt wie es kommt! Versuche dich zu entspannen und dem gelassen entgegen zu sehen, was dich erwartet.

ich habe 2 FGs hinter mir und da waren die schmerzen Vorboten ..

aber bei der SS meines Sohnes und auch jetzt (bin in der 12. Woche und alles ist gut) habe ich auch immer mal wieder ein Zwicken und Zwacken gehabt...und es war einfach mein Körper der sich umgestellt hat.

bitte denke positiv - solange kein Blut kommt und du vor schmerzen nicht mehr ein noch aus weißt... gibt es in der regel keinen Grund zur beunruhigung!!!!

:-) LG bine

4

Hallo Claudi!

Mir gehts ähnlich. Bin auch in der 6. Woche und hatte das fast die letzten 2 Wochen immer mal. Angeblich soll ds normal sein. Sind wohl die Bänder, die sich dehnen. Hatte es nur eine Nacht so heftig, dass ich jetzt ertmal 3 Tage Ruhe und Magnesium verschrieben bekommen hatte. Seit dem ist das Ziehen aber auch weg. Dafür ist mir nun abends immer schlecht.

Das mit der Angst geht mir auch so. Freu mich total, aber die Angst ist halt da.

LG,
Anja

5

Hallöchen!!

Also es sind definitiv die Mutterbänder, die sich dehnen. Dein Körper stellt sich auf die Mutterschaft ein. Ist mir auch völlig fremd, bist nicht alleine mit Deiner Angst #liebdrueck

Sunny mit ihrer ersten SS + #ei(5+5)

P.S. Ich habe meinen nächsten FA Termin am 31.1.

6

Halli Hallo,

unbedenklich!

Das haben fast alle Frauen und darum sorgen sich auch fast alle Frauen darüber.

Ich selbst kann mich gut erinnern, in der 6. u. 7. Schwangerschaftswoche mehrerer solcher Beiträge geschrieben zu haben und wurde von den Mädels hier wirklich beruhigt.

Gewöhne dich besser dran, denn dieses Ziehen kann Dich durch die gesamte Schwangerschaft begleiten - ich habe es heut noch ab und zu....allerdings nicht mehr do stark wie in den ersten Wochen.

LG

Bine mit Bauchmaus 28. SSW

7

hallo, bei mir waren es die mutterbänder die haben die ersten 3 wochen derart geschmerzt.... behalte es einfach im auge kannst ja deinen doc nochmal fragen aber der wird dir auch das gleiche sagen! kann dich gut verstehn gerade die ersten 12. wochen denk man ja über vieles nach, aber wirst sehn die zeit vergeht so schell bin jetzt auch schon 22. woche... schöne schwangerschaft#klee

8

Hallo!

Da bin ich aber jetzt echt froh, war bzw. ist bei mir auch so. Ich nehm aber schon immer Magnesium, und dann ist es manchmal bisl besser, das macht mir dann auch Sorgen!

Bin jetzt 7. Woche.

LG Bela

9

Vielen lieben Dank Euch allen für die Antworten.
Bei mir ist es eben die erste SS und wir haben 18 Monate drauf warten müssen.
Jetzt ist eben noch alles neu und ungewohnt.

Selbstverständlich freuen wir uns wahnsinnig auf unseren Krümel, aber die Angst ist halt auch immer da!

Man muss eben einfach versuchen, positiv zu denken :-D!

Euch allen wünsche ich eine tolle Kugelzeit!

LG #sonne
Claudi