Wundere mich über meinen Bauch.... 14.SSW

Hallo Ihr Lieben,

mein Bauch hat vor einigen Tagen aufeinmal einen Satz gemacht und ist nun in meinen Augen riesig geworden. Und das nicht unterm Bauchnabel sondern besonders über dem Bauchnabel. Habe auch seit mehreren Tagen das Gefühl, als wenn mein Magen ständig gefüllt ist. Kann es sein, dass meine wachsende Gebärmutter meine "Gedärme" nach oben drückt (Blähungen sitzen ja auch tiefer)? Sieht mein Bauch deswegen überall so dick aus? Ich war heute beim Arzt und anscheinend liegt das Baby ganz weit unten, also an meiner dünnsten Stelle.....wie kann das sein?

Bin mal gespannt, wie Euer Bauch so aussieht....!

LG Mine

1

huhu :)

mein bauch is seit drei tagen auch förmlich explodiert.. in so kurzer zeit.. echt krass.. aber bei mir is der normal rund

3

Ja, scheinbar über Nacht habe ich nen Babybauch bekommen. Ohoh, wie das wohl weiter geht...;-).

Danke für Deine Antwort!

Mine

2

Bei mir ist das genauso. Ich hatte hier auch schon nen Thread dazu gemacht. Sieht aus wie ein "umgekehrter" Babybauch - unten flach, oben total rund. Meine Gyn meinte, dass liegt halt an wachsender Gebärmutter, trägem Darm und - wie Du schon sagtest, dass das, was sonst unten mehr Platz hat, sich nun eben weiter oben "ausbreiten" muss. Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.

Lieben Gruß, tonka

4

Da bin ich ja beruhigt! Unten ist mein Bauch zwar auch nicht flach, aber ich wundere mich so über die Fülle weiter oben. Dann ist wahrscheinlich auch dieses ständige Völlegefühl im Magen darauf zurück zu führen.....Naja, zum Glück habe ich mir schon eine Schwangerschaftshose zugelegt, meine anderen sind so unangenehm geworden.

Danke für Deine Nachricht :-)!

Mine

5

Das PROBLEM habe ich auch.
Das Baby liegt zwar jetzt etwa kurz unterm Nabel aber überm Nabel is mein Bauch auch so dick.
Sieht im Moment eher nach Speck aus.
Wenn ich mich hinlege sieht man schon ne richtige Kugel, allerdings ist die Rechts viel größer ...sehr komisch.