Ab wivielter SSW Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo

Ich wollte Hallo sagen bin jetzt eine von euch
#huepf#huepf#huepf#freuhuepf#huepf


Ab der wievielten SSW habt ihr eure Arbeitgeber informiert?
Muß noch dazu sagen bin Verkäuferin da muß ich ab und zu mal ein paar schwerere Kisten tragen und Paletten ziehen aber meistens sitzte ich an der Kasse

Und dann hab ich mal noch ne Frage ab wann habt ihr es euren Eltern bzw.Schwieltern bescheid gesagt?Meine Schwiemu hat Samstag Geburtstag da muß ich mir irgend etwas einfallen lassen warum ich nichts Trinken will.
Wohne mit bei ihr im Haus das mit Antibiotika geht nicht weil sie ja mitbekommt ob ich beim Artzt war#kratz

LG
Steffi (6.SSW)

1

Hallo Steffi,

ich warte noch bis zur 12.SSW dann hab ich sowieso einen FA-Termin und lasse mir direkt die Bescheinigung mitgeben.

LG
Kyara + #ei 8.SSW

2

Hallöchen,

in deinem Fall würde ich dem Arbeitgeber sofort Bescheid geben, eben weil du ab und an schwer heben musst.

Ich habe es meinem Chef damals in der 9. SSW gesagt.
Meine Eltern/Schwiegereltern/Schwester und beste Freunde wussten sofort bescheid nachdem ich vom Doc die Bestätigung hatte.

Ich hätte es gar nicht so lang für mich behalten können, weil ich mich so sehr gefreut habe.
Was spricht also dagegen, wenn du es auch deinen Schwiegereltern schon sagst? Sicherlich ein schönes Geschenk zum Geburtstag, oder??

Liebe Grüße
Mause mit der kleinen Fee (*22. September 2004)

3

hallo und herzlichen glückwunsch!
also, da du ja "richtig anpacken" musst, würd ich es deinem AG sehr schnell sagen!

ansonsten haben wir ähnliche problemchen, ich wohne auch bei meiner schwiemu, bin auch in der 6. Woche... und wir wissen auch nicht so recht, wann wir was sagen sollen...
zwecks trinken... ich würd einfach sagen, daß ich ne kopfschmerztablette genommen hab...

warst du denn schon beim arzt?

viele grüße!

5

Ja am Montag nachdem ich 5 Tage über MNT war.
Da hat man schon einen Punkt gesehen.Muß morgen weider hin mal sehen vieleicht sieht man ja das Herzchen schon schlagen#freu.
Mein FA meinte wir sollen erst mal nichts sagen bevor man das Herz schlagen sieht.

Wie geht es dir ich kann es noch gar nicht wirklich glauben das ich SS bin?

LG
Steffi

4

hallo,

also ich habs sofort gesagt,als ich gewußt hab das ich #schwanger bin.arbeite in der dialyse und hab daher viel mit körperflüssigkeiten und infektiösem material zu tun.wollte kein risiko eingehen.
ansonsten hätte ich es wohl so lange es geht verheimlicht.würde das an deiner stelle auch machen,wenn es sich einrichten läßt.

viel #klee

lg zoe

6

Hallo,
ich mußte meinem Arbeitgeber gleich bescheid geben, als ich es wußte, ich bin Krankenschwester.
Sonst habe ich es nur meiner Schwester erzählt.
Das habe ich bei meiner ersten SS im Mai 2007 genau so gemacht und war als es in der 9.SSW dann eine FG wurde sehr froh darüber! Ich hab es dann zwar meinen Eltern erzählt, die haben mir dann auch echt geholfen. Trotzdem waren sie auch froh, dass sie sich nicht erst auf ein Enkel gefreut haben! Meine Schwiegereltern wissen das bis heute nicht, auch nicht dass ich jetzt wieder SS bin, ich werde sicher bis zur 12. Woche warten.

Das Problem mit Alkohol hatte ich auch an Weihnachten, ich hab einfach so getan, als würde ich trinken, wenn mehrere Leute da sind fällt das keinem auf dass Dein glas nicht leerer wird in einem unbeobachteten Moment hat dann mein Mann immer wieder mal bei mit getrunken.

LG und viel Glück
DieLies

7

Hallo!

Also in Deinem Fall würde ich es dem Arbeitgeber auch sofort mitteilen, zumindest dem Chef, so dass Du vom Paletten ziehen und Kisten schleppen verschont bleibst.

Allerdings frage ich mich immer wieder warum man ausreden erfinden muss, wenn man mal nichts trinkt?!? #kratz Sind wir hier in einer Trinker-Gesellschaft, die Nicht-Trinker mobben? Wenn Du nichts trinken möchtest, dann trink doch einfach nichts und versuch nicht Dich zu rechtfertigen. Find sowas echt lächerlich!

LG Epo & #ei 11+1