Wehencocktail wie oft kann man den nehmen? hebigabi?

Habe Gestern ein getrunken, der aber überhaupt nichts gebracht hat ausser das ich zur Toilette mußte.

ET hab ich erst am Samstag, aber meine Hebamme beim Arzt meinte ich könnte ihn auch vorher nehmen.

Wann könnte ich denn den nächsten trinken?

LG olla80 die nicht mehr mag und ihre Große vermisst

1

Gibt es medizinische Gründe weil dein baby jetzt schon kommen soll? #kratz

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch ist nicht böse gemeint aber jeden Tag den das Baby drin bleibt braucht es auch, denn dein Körper entscheidet wann es reif für die Geburt ist. Also warum möchtest du jetzt das dein kleines schon kommt??

Gruß
Sandra

Bei mir kam Jana auch erst ET+3

2

Hallo!
Eigentlich sollte man ihn auf gar keinen Fall allein zu Hause nehmen!!! Unsere Hebamme hat uns gewarnt. Komisch das deine dafür ist & soagar der Arzt#kratz
Ich habe ihn im KH zur Einleitung bekommen... Leider habe ich ihn kurz darauf wieder ausgebrochen. Habe dann Tabletten bekommen. (War 14Tage über ET)
Ich würde einfach abwarten, vielleicht ist dei Baby einfach noch nicht bereit für die Welt;-)
Alles Gute
*KATJA*#herzlich

3

Medizinische Gründe gibt es nicht. aber der kleine ist schon ein ganz schöner Brocken.

Und ich kann mich nicht mehr richtig um meine Große 15 mon. alt kümmern. Bin ja den halben tag alleine zu hause mit ihr.
Jetzt ist sie schon bei meinen eltern seit gestern, weil mein Vater urlaub hat. Aber möchte ja auch nicht das sie jetzt eine woche oder noch länger da bleibt und ich sie nicht sehe.
Denn alleine mit dem auto 20 min fahren bis dahin möcht ich ungern, wenn was bei der fahrt passiert.

Alleien war ich ja auch nicht zu hause gestern, mein Freund ist Krankenpfleger und ich Krankenschwester, da hat der Arzt und die Hebamme das auch erlaubt.

Aber ich mag echt nicht mehr, schieb nur noch depri hier. :-(

8

Hallo!
Das kann ich schon nachvollziehen, doch wenn du dir die Drinks machst solltest du auf keinen Fall allein zu Hause sein, kann schneller gehen als man denkt!
Eric war übrigens auch ein Brocken 57cm & 4290g. Hab aber nur 4,5Kilo zugenommen & bis auf dicke Füße ging's mir super.
Er wurde ET+14 eingeleitet.
Halt durch, bald ist es geschafft (ich muß sagen, wär im Moment froh wenn Eric mal ein paar Tage nicht hier wär. Er ist inzwischen 17Monate & gerad soooooo quengelig, kriegt wahrscheinlich die letzten Seitenzähne#schwitz)
Alles Gute
*KATJA*#herzlich

9

#augen aaaaaaaah, hab schon wieder was überlesen..Krankenschwester!!!!
Nimm ihn trotzdem nicht wenn du allein bist, man kann wirklich nie wissen wie schnell es dann geht!

4

Vor ET bringen die Einleitungsversuche doch nix. Das hilft immer erst, wenn das Baby schon bereit ist. Du kannst den natürlich wieder trinken, aber ob es was bringt, außer den Toilettenbesuch, ist fraglich.
Ich quäle mich auch schon. Mein errechneter Termin war der 11. - der korrigierte (wohl bemerkt falsch korrigierte) ist der 25. 01. - Ich hätte auf den 18. 01. korrigiert - mal sehen, ob ich richtig liege. Zimt, Badewanne & Co. helfen bei mir derzeit noch nicht.
Mein Großer will auch mal wieder richtig mit mir kuscheln (wie sehr ich das vermisse...) aber mit soooo dicken Bauch ist das echt schwer. Ich kann ihn ja nicht einmal mehr ins Bett bringen :-(.

5

Aber man sagt doch 2 wochen vor ET und 2 wochen danach könnte es ja kommen.

Warum Bringt es dann vorher nichts?:-(

10

Wehen können nur ausgelöst werden wenn dein Baby bereit dazu ist. Wenn es noch nciht bereit ist bringt wehentropf und auch cocktail rein GAR NICHTS....

6

den sollte man nur nehmen wenn es vom arzt verordnet wird und auch nur unter ärztlicher bzw hebammenkontrolle
nie alleine
ausserdem warum willst du dein baby dazu zwingen jetzt schon zu kommen
manche babys sind noch nicht bereit und gehen deshalb über den termin was ist so schlimm daran

lg dany

7

Schlimm ist nichts daran, hatte ich bei meiner tochter auch, vier tage über termin und auch nur mit cocktail hat es dann geklappt.

Aber wie schon oben gesagt, ich kann mich nicht mehr richtig um sie kümmern, sie tut mir schon voll leid. sie ist ja noch so klein und versteht es nicht.
Und wenn meine laune mal wieder super sch... ist bekommt sie es manchmal ab weil ja sonst keienr hier ist bis 3

Ich kann nichtmal mehr mit ihr auf dem boden zusammen sitzen und spielen, weil ich dann sofort schmerzen bekomme.

Deshalb wäre für mich jeder tag eher ein segen!