Ringelröteln in der Spielgruppe - was tun???

Hallo,

in der Spielgruppe meines Kleinen hat ein Mädchen die Ringelröteln. Mein Sohn hatte die vor 3 Monaten auch, da war ich allerdings noch nicht schwanger.

Was soll ich kurzfristig unternehmen, wie lange dauert so ein Test und was muss ich schlimmstenfalls unternehmen???

Danke für Eure Hilfe

Natascha mit Fabian (*29.12.2005) + #ei 11.SSW

1

Hallo Natascha,
gehe schleunisgt zum Arzt und lass dich testen.Gegen Ringelröteln kann man aber nicht impfen.LAss deinen Kleinen aus der Spielgruppe,bis die Ringelröteln vorbei sind.
Es ist schädlcih für dein Kind im Bauch.
Liebe Grüße
Nadine

2

hallo natascha,

in meiner letzten ss gab es in der kita meiner tochter auch die ringelröteln. ich wurde von meiner ärztin getestet. während dieser zeit habe ich meine tochter aus der kita gelassen.

zum glück stellte sich heraus, daß ich schon mal ringelröteln hatte.

also, geh bitte dringend zum arzt und lass dich testen.

gruß kirsten

3

Hallo Natascha,

wir hatten das vor ein paar Wochen auch! Du musst unbedingt deinen Titter im Blut bestimmen lassen, um zu sehen, ob du schon mal Ringelröteln hattest. Wenn du sie schon mal hattest, kannst du dich nicht mehr anstecken und alles ist ok. Wenn du sie noch nicht hattest (so wie ich :-[) dann lass deinen Kleinen aus der Spielgruppe und lass spätestens 3 Wochen später nochmal einen Titter bestimmen. Wenn du dann weiterhin keine Ringelröteln hattest und sie auch in der Spielgruppe nicht mehr vorkommen, kann dein Kleiner auch wieder hin!

Da muss man ganz schön bangen, ich weiß! Aber du kannst so oder so nix machen! ich drück dir die Daumen dass alles ok ist!

Es dauert zwischen 2 und 4 Tagen bis du das Ergebnis hast!

LG Nadine