Bin auf 180!! Büchsenmacher!!!

Mädels, ich bin grad auf 180!!!!!!!!

Ich krieg hier grad ne Email von einem Freund von uns, in der er u. a. fragt, wie es dem Baby geht. Ich daraufhin, dass alles ok ist, und wir jetzt auch wissen, was es wird.
Kam zurück: Bestimmt einen Jungen! Ich zurück: falsch getippt, es ist ein Mädchen!!
Kam zurück: Hhm, ich hätte ja nicht gedacht, dass Jochen (mein Mann) ein Büchsenmacher ist!

Ich dachte, ich platze!!! Ich HASSE diesen Ausdruck!!!!! Bin ich eine Büchse???? Hab ihm das auch genauso geschrieben, ich bin echt sauer!

Kam zurück: nee, er wollte sich nur über Jochen lustig machen (soll ich das jetzt witzig finden?) Jeder Mann würde doch schließlich einen Sohn zeugen wollen

Ich: das kann er ja gerne mit meinem Mann diskutieren, und ob er nicht vielleicht auf die Idee kommen würde, dass wir uns über ein Mädchen freuen würden? (Nur zur Info, wir versuchen seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen, ich habe 2 frühe FGs und unser #stern Lillian musste uns in der 18. ssw verlassen, und das weiß der Arsch eigentlich genau)
Und was denn am Jungs zeugen besser wäre?

Kam zurück: naja, er würde sich ja vielleicht auch über ein Mädchen freuen, aber er will unbedingt einen Sohn zeugen.

Tut mir leid, aber ich kapier es nicht! Ich finde Büchsenmacher so abwertend, das glaubt mir keiner! Ich würde niemals auf die Idee kommen, zu jemanden, der einen Sohn bekommt zu gehen und zu sagen, „Na Du Schw..zerzeuger“ Hallo?????

Und jetzt ist ER angefressen, weil ich ja so zickig bin!! Am liebsten würd ich hinfahren, und ihm mal so richtig die Meinung geigen!

Tut mir leid fürs auskotzen, aber mein Blutdruck ist grad jenseits von gut und böse!

Viele Grüße
Alex mit Baby Bug (20+4) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen, die sich saumäßig auf ihre Tochter freut!

1

Hey Alex,

freu Dich saumäßig auf Deine Tochter und lass Dich von solchen Spinnern nicht auf die Palme bringen!!!
Ohne eine "Büchse" wäre er heut nicht aif derWelt! :-p

Ganz liebe Grüße

Stephie mit #ei 16. SSW und #stern im #herzlich

2

Büchsenmacher?Was für eine ekeliger Begriff:-[.Ich kann sehr gut verstehen das Du auf 180 bist.Der tickt doch wohl nicht mehr ganz sauber.
Rege Dich nicht auf.Solche Menschen denken nicht nach bevor sie reden/schreiben.

Lg,Nori#herzlich

3

grins.... also wenn mich ned alles täuscht laufen deine schwangerschaftshormone grad auf hochtouren ;)

zum thema..."bixn" find ich ned wirklich schlimm... sag ich auch ab und zu zu meiner kleinen schwester

4

Tss, Männer!!!!!!!
Reg Dich nich so auf, das is der doch garnich wert!
Das können nur Männer verstehen, glaub ich. Ist halt eine eigene Art von Humor, schätze ich.

Ich fänd´s auch blöd, aber da muss man bzw. Frau halt irgendwie drüber weg sehen. Sonst ärgerst Du Dich nur und es bringt ja eh nix.

Lenk DIch ab und tu was schönes. Geh spazieren, das tut gut!

Ich freu mich auch riesig auf meine Tochter! Freu mich für euch, dass es endlich geklappt hat.#liebdrueck

alles liebe
bluna, 26.ssw#blume

5

#liebdrueck

Ich will dich auf keinenfall angreifen aber bleib ganz ruhig. Es war bestimmt nicht böse gemeint. Gut diesen Ausdruck hätte ich such nicht gerne gehört.

Mir sagte mal einer ich würde en Schlitzpisser bekommen. Ich fand es auch nicht so lustig und der jenige sagte mir es sei nicht so gemeint gewesen.

In der ss sind die Hormone manchmal ganz fies mit uns.
Also würd ich den "blödi" vergessen. Mach dich jetzt nicht desshalb verrückt.

Denk an was schönes
Du hast gerade die hälfte der ss geschaft ;-)

LG
Sandy

6

Hallo liebe Alex...

ich kann Deine Wut sehr gut verstehen und es ist gut das Du Dir alles mal von der Seele geschrieben hast!
Ich habe mich auch vor ein paar Tagen geärgert. Bei uns haben alle auf einen Jungen getippt und es ist wie bei Euch ein Mädchen. Wir freuen uns auch, denn eigentlich soll mein Mann unfruchtbar sein und ich hatte vor 1,5 Jahren eine Eilterschwangerschaft. Man sagte uns auf normalen Wegen würde da gar nix gehen. Also kannst Du ja Dir denken wie happy wir sind.

Als wir dann der Familie erzählt haben es wird ein Mädchen hat ENTTÄUSCHUNG vorgeherrscht!! Stell Dir das echt mal vor. "Ja wir haben uns ja so auf einen Jungen gefreut"!:-[:-[:-[ Ich war echt so sauer das ich alles kleinhauen hätte können. Dann kommt der Brüller meine Oma die gestern einen Plauen Pulli mit Boy anschleppt! Den habe ich ihr zurück gegeben. Dumme ***!

Also lass uns nicht zu sehr ärgern, ist nicht gut für die Prinzessinnen!

Lg anja#liebdrueck und Malena 23SSWW sowie unser Sternchen#stern

7

Hallo Alex,

ne Tochter ist was Wunderbares, genauso wie ein Sohn.
Ich liebe beide unheimlich.
Mein Vater hat sich früher auch immer mit Büchsenmacher schimpfen lassen, weil er zwei Töchter hat, aber er stand da drüber und hat selber gelacht.
Lass dich mal nicht um deine Freude bringen und steh drüber.

Liebe Grüsse,
sarah mit leah fast 2J. + maximilian fast 5Mon.

8

Hättest Antworten sollen: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen :-)

Den Spruch find ich toll, obwohl wir einen Jungen bekommen :-)

Liebe Grüsse

12

Der Spruch ist echt gut! Jetzt kann ich doch sogar schon wieder grinsen!

Danke schön!!!!

15

#bitte#liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

hi,

ärger dich doch nicht so!!!

Mein mann würde sich über eine zweite tochter auch mehr freuen wie über einen sohn. (auch wenns ihm eigentlich egal ist)

Bei unserer ersten haben die feuerwehrkameraden von meinem mann den dosencontainer im nachbarort geplündert (uns sich vom bürgermeister auch noch erwischen lassen#huepf). die dosen/büchsen haben sie dann nachts sehr lieb in unserem hof aufgestellt und noch 2 schilder auf unserer straße "zur büchsenmacherei" aufgehängt. ich habs zwar nur auf den bildern gesehen aber ich fands toll.

lg

moni