Unsicher 39 SSw und gemeines Bauchziehen inkl.Druck nach unten



Hallo ihr lieben,es ist mir Mega peinlich , da ich ja schon Kinder habe , aber das kann ich nicht einordnen!
Es fing an mit hart werden des Bauches , welches inzwischen ganz oft kommt , dann zieht es und gleichzeitig drückt es so nach unten das ich das Gefühl habe da will der Kopf raus#schwitz
Dann war ich naja auf Klo und , wie Wasser ist der Stuhl#hicks#hicks Entschuldigung!

ich habe auch schon im KH angerufen , die Hebi meinte nur , sie kennen das doch und werden es wohl merken1
Denken sie daran wenn die Fruchtblase nicht platzt und die Wehen nicht alle 5 Minuten kommen , dann ist es kein Notfall und der Krankenwagen wird nicht bezahlt!

Wenn sie meinen es geht los , dann können sie kommen , wenn sie nur geguckt haben wollen , brauchen wir eine Überweisung!
HALLO?

Ich könnte heulen , nun weiß ich nicht was ich machen soll!

Noch jemand der Wehen hatte die nicht so schmerzhaft waren wie gewohnt?

Soll ich trotzdem ins Krankenhaus fahren?

Bauch tut schon wieder weh und ist jetzt steinhart inkl. dem immensen Druck, während ich hier sitze und tippe1
Dazu kommt noch das der ET vorverlegt wurde um 10 Tage.
Das würde bedeuten ich wäre schon am Termin.

Bin soooo unsicher was ich machen soll.


Vielen Dank#schwitz

1

Also, ich kann Dir dazu leider nichts sagen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Aber wenn Du ein so ungutes Gefühl hast, ist es nicht normal, daß man in die Klinik kann und nachschauen lassen kann? Ich würde es eventuell so machen und die Aussage, daß Du schon zwei Kinder hast und weißt, wann es losgeht, finde ich mega daneben!

Ich würde selbst ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen, gerade, weil Du diese Schmerzen nicht kennst. Aber ich bin noch unerfahren, was das angeht, nur meine Meinung.

Liebe Grüße

2

entschuldige, aber was ist das denn für ein komische hebamme. wenn du dir unsicher bist obs nun los geht oder nicht dann fahr ins krankenhaus. sicher ist sicher. außerdem ist doch jede geburt und schwangerschaft anders. egal wie oft man das schon durchgemacht hat, es ist nie gleich. lass dich nicht verunsichern sondern höre auf dein bauchgefühl.

wahrscheinlich geht es tatsächlich schon los bei dir. man sagt doch das sich der körper vorher nochmal entleert
viel viel glück

3

ich würde ins krankenhaus fahren und es untersuchen lassen wenn schmerzen da sind dann ist das ein notfall und man brauch dann auch keine überweisung sondern muß 10€ zahlen aber besser einmal zu viel nach sehen lassen bei meinem ersten kind war das auch fast so und dann hatte ich wehen und die fruchtblase ist geplatzt 40 min später war mein kind da

4

Hallo Du!
Also erstmal finde ich es von der Hebamme ja nicht gerade sehr einfühlsam, was sie da gesagt hat!
Ich denke es muß dir auch nicht peinlich sein, da es ja bei jeder Geburt anders sein kann!
Mußt du denn mit dem Krankenwagen ins KH?
Ich an deiner Stelle würde einfach gehen!Du hast dann Ruhe und Gewissheit!Lieber einmal mehr als zu wenig!
Hast du denn jemand der mitgeht?

Viel Glück und falls es soweit ist eine schöne Geburt!
LG Alex!#klee

5

Hallo Lena!

Mir geht es heute genau wie dir, dein Beitrag könnte von mir stammen.
War Freitag beim FA und der sagte mir, das mein Baby schon sehr gross und schwer ist, und es bald losgehen könnte.
Mir ist heute morgen auch der Schleimpropf abgegangen, und jetzt habe ich einen dauer harten Bauch :-[ hab manchmal mensartige schmerzen, und ganz unregelmässig auch wehen.

Man es ist wirklich zum verrückt werden, da meint man, wenn man schon Kinder hat, weiss man was man machen soll, und dann??? menno könnte heulen.

Aber wenn du dir wirklich so unsicher bist, geh halt mal ins KH und schildere denen wie es ist.
Einfach so nach hause schicken können sie dich auch nicht.

Alles gute und LG
Tanja mit Alina (37.ssw) aber ebenfalls vorverlegt

6

Hast du irgendetwas gegessen, was das auslösen könnte? Ich hatte vor ein paar Tagen genau das selbe Problem (habe auch schon einen Sohn und kenne daher den Wehenschmerz). Ständig harter Bauch und Druck nach unten, aber eben noch lange keine geburtswirksamen Wehen. NAchdem ich mal überlegt hatte, was ich gegessen hatte, war mir der Grund dann klar (Milchreis mit Zimt...). Ein paar Stunden später waren die Wehen auch weg.

Die Hebi klingt zwar schon etwas komisch, aber der Hinweis mit dem Krankenwagen ist wirklich gut. Ich bin privat versichert und kenne die Höhe dieser Rechnungen ziemlich gut. Mein letzter Transport ins KH (medizinisch notwendig) hatte immerhin schlappe 310 Euro gekostet. Es waren genau 5 Minuten zu fahren. Das KH ist bei uns eigentlich zu Fuß zu erreichen.

7

Ich bin echt schockiert über diese Hebamme..

Ich war am 12.12. im KH, eigentlich zur KHBesichtung, und die Hebamme meinte, ob ich noch Fragen habe.
Da den ganzen Tag mein Bauch hart war hatte ich gefragt, ob das normal sei.. Ich wurde sofort untersucht. Der Mumu war bereits 1,5 cm weit offen, das CTG zeigte andauernd Wehen. Und der Arzt meinte, dass es bereits Eröffnungwehen sind. Aber ich hatte keine Schmerzen nix. Ein ganz klein wenig ziehen im Unterleib. Wie Mensbeschwerden..

Ich würde auch auf jeden Fall in KH fahren, da die Geburt bei jedem Kind auch anders sein kann.

Es heißt immer, dass man warten soll bis die Wehen alle 5 - 10 Minuten kommen sollen, ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass ich Wehen habe..

Alles Liebe für Dich und Dein Baby#klee



8


und dann schauen ob es intensiver wird.
Sollte es so sein , dann fahre ich ins Krankenhaus!

Der Hinweis mit dem Zimt, zählt dazu auch 2mal Zimteis heute?

Da habe ich gar nicht dran gedacht#kratz

Sollte es weniger werden nach dem Bad , ich habe morgen früh um 9:30 Termin , ich wette das mein Mumu aufgegangen ist!

Ich danke euch jedenfalls ganz ganz #herzlich

Ich entscheide nach dem Bad , aber ihr habt vollkommen recht , lieber dann nachsehen lassen!

Danke#liebdrueck