Gelnägel in der Schwangerschaft??? Hebamme???

Hallo Ihr Lieben,

:-D gestern war ich beim Frauenarzt- bin noch so richtig in der "wie bin ich glücklich-Phase"- man könnte doch glatt die ganze Welt umarmen. #freu
Aber eins habe ich vergessen zu fragen. Darf man in der Schwangerschaft Gelfingernägel machen lassen? Also Haare färben oder blondieren ist ja ein no-go- das weiß ich jetzt- aber Gelnägel?!? #danke euch schon jetzt für eure Meinungen, Ratschläge und Tipps!
#liebdrueck

1

also meine ehemalige nagelfrau #kratz hat gesagt es sei kein problem die nägel auch in der schwangerschaft weiterhin "übergeelen" zu lassen ;D
ob das nun stimmt weiß ich nicht
habe schon er der SS aufgehört damit ;)

lg sarah

2

Warum solltest Du dir nicht die Nägel machen können in der SS???
Wüsste nicht ob daran was giftiges ist...wenn du doch etwas finden solltest was schädlich ist, dann sollest du es generell lassen und nicht nur wegen deinem Baby!


Haare färben ist auch kein no-go, so ein Quatsch! Wenn es gefährlich wäre dann müsste auf der Packung stehen!

Also manche Schwangeren interpretieren sehr viel in NICHTS!

LG Jasmin

3

Also aus Gesundheitlichen gründen spricht nix dagegen. Nur heben die Nägel in der Schwangerschaft meist nicht so gut wegen den Hormonen. Ich hab mir bis jetzt immer die Nägel machen lasse und keine größeren Probele gehabt. Hab allerdings auch erst in der SS damit angefangen und weis nicht ob sie davor bessser oder schlechter gehoben hätten.

Liebes Grüßle Melli und Krümel (34+1)

4

Hi...


Also erstmal ne Frage, wieso ist denn Haare färben ein No-go...Da gibts eigentlich überhaupt keine Probleme mit, das einzige was passieren kann, das deine Haare die Farbe anders annehmen als sonst. #gruebel
Ich hab sie mir schon 2oder 3 mal gefärbt und meinem Zwerg geht es blendend.
Und Nägel, ich hatte früher ne Nageltante, die war Schwanger und hat dennoch weiterhin Nägel gemacht..
denke also mal, auch da dürfte es keine Probleme geben...

LG skarbie74 +#baby inside 28.SSW

5

Jut meine lieben Mädels,
Ihr habt die Mama überzeugt! Die Mama läßt sich morgen ihre Nägel aufhübschen. #danke
An alle #liebdrueck

6

Hello!

Ich lasse mir weiterhin Nägel machen. Meine Nageltante weiß auch noch nicht, dass ich schwanger bin.

Meine halten immer noch sehr gut. So gut, dass ich mir letztens gleich meinen kompletten Nagel abgerissen habe ich jetzt komplett ohne Fingernagel am kleinen Finger rechts rumlaufe. Pfui...

Liebe Grüße,

Mel

7

hi,kannste machen lassen,ist kein Problem


lg und tolle nägel

mandy 14+3

8

hallo, ich lass mir meine gelnägel nach wie vor machen, meine freundin die auch mami ist hat gemeint ich könnte es weiterhin machen lassen, und halten tun sie genau so gut wie bei allen anderen.... wegen den haaren, war heut beim friseur und hab mir nach 3 monaten wieder strähnen machen lassen allerdings nur am oberkopf und die friseuse meinte kein problem.... ich denke wenn du nicht alle 4 wochen komplett alles färbst ist strähnen kein problem... ich kanns allerdings verstehn das du dir gedanken machst mir gehts nicht anders. :-p vlg

9

hi,
also ich hatte bei der letzten SS Gel-Nägel und jetzt auch, kommt darauf an welches Gel sie nimmt, ich glaube Acryl ist nicht so gut, weil das verrufen ist, machen aber die meisten eh nicht mehr. Aber die ganz normalen Gele sind kein Problem, wenn die Nageltante also weiss dass du ss bist kann sie ja darauf eingehen und andere Grundierung nehmen oder so... #kratz
Aber wenn wir schon dick sind und keine Klamotten finden müssen wir wenigsten so schön bleiben. Ausserdem find ich die Nägel so praktisch wenn die Zwerge da sind, man hat halt keine Arbeit und sieht immer gut aus #huepf

Also schön weiternageln lassen;-):-p

Sisi mit Laura und Fabian und #baby (15+6)