6. SSW FA Termin erst Ende 8. SSW

Hallo,
ich bin ganz neu hier, hab am Samstag (u. Sonntag, zur Sicherheit!) einen Test gemacht und beide waren positiv #huepf
Da ich so tierisch aufgeregt bin, war ich dann gestern gleich beim FA und hab gedacht ich krieg gleich nen Termin... jetzt hab ich einen für 01.02.!!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhh!
War das bei euch auch so?
Ich hab zwar gelesen, daß man jetzt eh noch nix sehen würde, aber hätten die nicht wenigstens einen Bluttest machen können? Heut war ich dann bei meinem Hausarzt, wegen Übelkeit und schlimmen Schmerzen in der Leistengegend und der hat auch keinen Test gemacht, ich hab natürlich - blöderweise - auch vergessen danach zu fragen...
Wie war das bei euch?
Würd mich sehr über Infos von euch freuen!
Viele Grüße,
winnypooh

1

Hallo,

bei mir hat man erst beim zweiten Termin Blut abgenommen, fand ich erst auch komisch. Ist so aber üblich hab ich mir sagen lassen...

Wenn deine Schmerzen schlimmer werden, gehst du einfach eher zum Arzt ;-)


LG Mandy

2

Hallo, :-)

Dann Herlichen Glückwunsch erstmal! :-)
Ich bin jetzt in der 7 SSW, und hatte meinen letzten Termin bei 6 SSW, und man sah da wirklich nichts außer eine Fruchthöhle. Ab und zu sieht man da schon einen kleinen Punkt. Mein nächster Termin ist wie Deiner der 1.2. und ich werde da bei 8+3 sein, also 9 SSW, da werde ich dann hoffentlich schon ein kleines Gummibärchen sehen und das Herzchen hören! :-)

Alles liebe!

Aurika + #ei 7 SSW

3

Hallo,

ich bin mit Absicht erst in der 8 SSW zum Arzt, damit man gleich was sehen kann. Dann wurden gleich alle Bluttests gemacht und habe den Mutterpass bekommen. Wenn man nichts sieht ist das auch blöde, dann macht man sich auch die Gedanken bis zum nächsten Termin. Lieber so, dann siehst du gleich einen "großen" Krümel mit Herzschlag.
Drücke die Daumen.
LG
Katrin

4

Die lassen sich damit Zeit... ich bin in der 5 SSW auch ganz aufgeregt zum FA gelaufen und die haben mir auch erst 2 Wochen später einen Termin gegeben... ist schon Nerventötend... ;-) aber Geduld... dann sieht man wenistens mehr.... #blume

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #baby

5

Ich war auch erst in der 8. SSW beim FA. Vorher wollten sie mir auch keinen Termin geben. Weißt du, es ist einfach so, dass man vorher wirklich nicht viel sehen kann...
Ich hatte dann aber vor meinem eigentlichen Termin starken Schmerzen im Unterleib und kam trotzdem dran zur Kontrolle. Das war in der 7. SSW. Da hat man nur die Fruchthülle und den Dottersack gesehen.
Eine Woche später zum regulären Termin hat man schon das Herzchen schlagen sehen :-).

Sei geduldig und freu dich. Wenn du 2 Tests gemacht hast, werden diese dich bestimmt nicht belogen haben :-).

Liebe Grüße
lauranie + babygirl inside 28. SSW

6

War zwar schon am Donnerstag beim Doc aber das war eher ZUfall,sollte ne normale Vorsorge untersuchung sein.Es gab nichts zu sehen ausser einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut,muss mich jetzt auch bis zum 24.1 gedulden und hoffe das man da das Herz dann schon blubbern sieht ,wäre nach Ärztlicher berechnung jetzt 5+4 mal sehen ob das die Entwicklung des Zwerges auch so ist;-)
Solan üben wir uns in Geduld und Ruhe....
LG hexe300

7

Hallo!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Mach Dir doch bitte nicht jetzt schon stress wegen Kleinigkeiten!
Das mit den Terminen ist ganz normal, ausserdem geht die Zeit sowieso so schnell um bis zu deinem Termin!

Ist klar das du dir jetzt schon tausend gedanken machst, Du freust dich ja auch riesig!

LG und eine schöne SS....Jasmin (34+6)

8

Hallo,

ich habe am 18.12. positiv getestet und hatte auch erst am 08.01. einen Termin.

Die Wartezeit ist echt schlimm, aber es ist sooo toll, wenn man dann auf dem US schon was sehen kann!

LG

9

Hallo,

also ich hab am 06.01 positiv getestet und bin am Montag hin wegen nem Termin. Sollte gleich am 09.01 kommen. Mein Fa hat auch ultraschall gemacht und man konnt außer einer Fruchthöhle von 5mm und einem miniwinzigen keinen Punkt nicht´s erkennen! Muß aber jetzt am 23.01 nochmal hin, ob das Herzchen schlägt. Da bin ich dann 7+1 also 8 SSW. Mal schauen! Freu mich schon rießig auch nächsten Mi!!!!!

Lg Tanja