Wie sind eure CTG linien ?

Ich frage mich wo der wert des Herzen liegen soll , mit den wehen kenne ich ja aber nicht die werte von Herzen.
Mein Sohnemann scheint jetzt immer zu schlafen wenn wir am CTG liegen, der wert war heute immer zwischen 120 zu 140 eher bei 120 habe versucht ihn zu wecken aber manchmal lässt der sich nicht stören.

Wo liegen den eure werte so bei den Herzschlägen eurer Babys.

Jenny 35 SSW

1

Huhu,

beim ersten CTG in der 28ten Woche lag er durchschnittlich bei 150. Gestern beim dritten CTG bei 140, wobei der Krümmel aber aktiv war. Also er hat gegen den Sensor getreten :-D

Lg
Redegewandte 33 Ssw.

2

Beim letzten Mal hatte meine Püppi einen Wert um die 145 Schläge pro Minute. Wenn sie sich wegdreht, dann verschwinden die Herztöne auch mal oder liegen kurz um die 70 oder 90. Und wenn sie sich bewegt dann gehen die Herztöne auch schon mal auf 170 oder 200. Aber das ist alles normal. Solange Dein FA nichts sagt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Püppi bekam beim letzten CTG volle 10 Punkte.

LG Mellie 35. SSW

3

Hallo Jenny !

Bei unserem Kleinen liegen die insgesamt (also nicht jedes Mal) zwischen 125 und 180 !

Gestern zum Beispiel war ich voll irritiert, weil er sonst immer munter ist und die Linie dementsprechend "chaotisch" aussieht. Aber da hat er doch echt mal geschlafen und die Herztöne lagen alle um die 130.

Wenn er turnt dann schwanken die zwischen 140 und 165, einmal gingen die auf 180 hoch, da meinte meine Hebi nur "was hat der denn gemacht ? nen Salto ???" :-p

Na ich denke manche sind ruhiger und manche wilder !

Liebe Grüße
Nina ET+7

4

Beim letzten CTG lag die Herzrate zwischen 120 und 160. Es gab immer mal Ausschläge nach oben oder unten. Scheint aber normal zu sein, jedenfalls hat mein FA nichts gesagt.
Bin aber nicht sicher, ob ich die Kurven richtig erkannt habe...

LG springtiger (36ssw)

5

Hallo Jenny,

bei mir liegen die Herztöne, wenn der Zwerg schläft, im Ende 120er/130er-Bereich. Meist ist er aber wach, vermöbelt Mama und natürlich den doofen, doofen CTG-Knopf ganz ordentlich und da sind die Werte dann auch im 150er Bereich ;-)

Oft allerdings ist es aber so, dass man nur die Einschläge auf dem CTG-Knopf hört und er sich permanet bewegt, dass man die Herztöne kaum erwischt #schein Hat er sich wohl von seiner Schwester abgeguckt *lach*

Im KH kommen die auch schon mal mit dem Wecker, der direkt an den Bauch gehalten wird, wenn denen die Linie zu gleichmässig ist wegen des Schlafens ;-)

Wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit und lass es Dir gutgehen! #liebdrueck

Viele Grüße,

lk. + Katharina (19 Monate) + Randale-Wurm (36.SSW)

6

Danke für die antworten, mein erster sohn war bei ctg immer aktiv und jetzt der schläft dauernt nur sobald ich raus gehe fägnt er immer erst an sich zu bewegen, macht der bestimmt mit absicht, weil der sonst nie ruhig ist.

Bin jetzt aber zufrieden dank eurer antworten