JEDEN morgen Durchfall

Hallo zusammen,

sagt mal kennt das wer von Euch? Ich leide seit der SS an morgendlichen Durchfall. Und das jeden Tag! Ich schaffe es gerade noch so meine Kinder fertig zu machen und sie in den Kiga zu schaffen...dann ist aber auch schon die Toilette angesagt. Anfangs dachte ich es liegt am Kaffee, der ja bekanntermaßen ein klein wenig abführend wirkt...aber jetzt habe ich eine ganze Zeit lang morgens nur noch Tee getrunken und es war das gleiche.
Woran kann das nur liegen?

LG;
kissmet81 + Marlene 4J. + Stella 2J. + Baby Girl 28SSW

1

Huhu kissmet,


ich weiß, was du meinst.. Allerdings habe ich das nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über... Dann bekomme ich schreckliche Bauchschmerzen und muss auch direkt auf die Toilette...
Ich kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt.
Aber in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch.. Vom 1.- zum 10. Monat durchgehend.

Ich leide mit dir.. ;-)


Lg

Jenny+ Jana-Sophie( 2 Jahre) und Lina-Marie (35.SSW)

2

Hallo ihr Lieben,
man sagt ja das Gebärmutter und Darm irgendwie zusammenhängen. Ich könnte mir vorstellen, da ja die Gebärmutter sehr aktiv ist, das auch der Darm es ist. Bei der einen Frau mehr, bei der anderen weniger.
Ist aber nur eine Vermutung.
lg
Simone

3

hallo
ich habe das auch jeden morgen immer direkt wenn ich aufgestanden bin auf toi aber dann nicht mehr den ganzen tag über nur morgens ist es bei mir so das ich da durchfall habe wer weiß was es ist ich dachte schon kommt vom magnesium oder folsäure aber gut zu hören das ich nicht die einzige bin !!
lg mandy + krümel

4

Wahrscheinlich ist es nur die Schwangerschaft, aber hast du mal Milchprodukte in Erwägung gezogen? In der Kombination könntest du etwas heftiger reagieren, vielleicht verträgst du Laktose nicht so richtig - ich sag's nur, weil ich das selbst so gut kenne. Und weil viele Tabletten auf Milchzuckerbasis sind, du also evtl. mehr davon zu dir nimmst als normalerweise.
So richtig wahrscheinlich ist es wohl nicht, wenn's erst mit der SS auftritt, aber wer weiß?

LG;
M.