Ziehen der Gebärmutterbänder bei 2. SS?

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Hoffnung, ss zu sein. Es wäre meine 2. SS und ich will erst nächste Woche den Test machen (beim ersten hatte ich den Test zu früh gemacht, da war er negativ).
Seit ein paar Tagen hab ich wieder dieses starke Ziehen im Unterleib, wie ich es bei der ersten SS schon hatte. Das sollen ja die Bänder der Gebärmutter sein, die sich ausdehnen.
Aber ist das denn bei der 2. SS genauso stark, eigentlich müßten die Bänder doch gedehnt sein?!?

Gruß
Jessica#blume

1

Hi Jessica,

ich denke, die dehnen sich bei jeder SS wieder neu.

Habe gedacht, dass ich diesmal verschont bleibe, aber jetzt in der 15. SSW meiner 2. SS fängts auch bei mir wieder an.

Liebe Grüße und nen gedrückten Daumen

Sabrina mit Luna 18m und ei #14+0

2

ich hatte es bis jetzt überhaupt nicht in der 2ten ss, soll auch durchaus normal sein weil es alles schon mal so dolle gedehnt war...

3

Hallo,

ich bin auch zum 2. Mal ss (allerding kurz hintereinander) und ich spüre die Dehnung der Mutterbänder so gut wie gar nicht. Da kommt mal ein Zwicken, wenn ich mich zu schnell im Bett umdrehe, aber dass ich Dehnungsschmerzen über einen längeren Zeitraum verspüre - gar nichts! Auch die Brustschmerzen sind kaum spürbar. Fangen jetzt in der 20. SSW ganz minimal an.

LG Samy

4

Bei mir ist es stark nachlassend.
In der 1. SS wars total heftig schon von Anfang an. In der 2. SS schon deutlich weniger und jetzt in der 3., 7+6, merke ich so gut wie gar nichts.
Hab aber auch schon vom genauen Gegenteil gehört. Hilft wohl nur eins auch wenns schwer fällt, abwarten.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen
Tanja

5

Hallo Jessica,
also ich bin noch ziemlich am Anfang 6+3 und hab viel schlimmeres ziehen als bei der 1. ss. Hab deshalb auch ständig Angst, dass irgentwas nicht in Ordnung ist. Aber am Dienstag hab ich ein Termin beim FA und dann werd ich sehen.
Liebe grüße
Myriam

P.S.: beim ersten war mir aber auch nicht schlecht und das hab ich jetzt

Top Diskussionen anzeigen