Wieviel Rücksicht nimmt Euer Mann auf Euch?

Mir geht es da im speziellen um Unternehmungen. Ich bin schon kugelrund und hab nicht mehr wirklich Lust viel raus zu gehen. Abgesehen davon, dass ich mich nicht mehr so herrichten kann wie ich mich wohlfühle. Er hat einen unheimlich anstrengenden Job und ist abends voll erledigt - ich bin schon zu Hause und freu mich auf ein bisschen gemeinsame Zeit die dann darin gipfelt dass er schnellstens auf der Couch einschläft. Ist mir ja auch klar. Und in der Freizeit wird auch alles gemacht wie vorher, wenn ich nicht mitgehen kann oder will - pech. Reagiere ich unfair wenn ich der Meinung bin, dass er auf das eine oder andere Event mir zuliebe verzichten könnte? Muss dazu sagen, dass wir eine sehr glückliche Beziehung haben, nur in diesem Punkt sind wir uns nicht so ganz einig. Wie schaut das bei Euch aus? LG Babyknoddel (33+6)

1

hey!

also ich persönlich finde schon, dass dein mann mehr rücksicht nehmen sollte, ABER: aus eigener erfahrung bei meinem ersten kind kann ich dir nur folgenden tipp geben: wenn dein mann jetzt noch viele sachen unternehmen will und dass wirklich machen will, dann lass ihn. denn wenn das baby da ist, wirst du ihn noch mehr brauchen und dann ist es wirklich wichtig, dass er da ist und da bleibt und du nicht abends oder am wochenende alleine mit dem baby bist. also: lass ihn sich jetzt austoben, zur zeit wäre es bestimmt schön, wenn er bei dir wäre, aber es ist ja nicht soooo wichtig.
aber wenn das baby da ist, mach ihm klar, dass du ihn brauchst. aber das wird er wahrscheinlich auch selber sehen.
lieber jetzt mal etwas zurückstecken, dann hast du bessere karten in der hand, wenn das baby da ist.

alles gute für euch!

leusel

3

das ist allerdings auch ein denkansatz - danke!

2

mein mann nimmt schon sehr rücksicht!

aber was heißt denn auf das ein oder andere event???
wie oft geht er denn weg?
und wie oft gehst du nicht mit???

mein mann ist auch lange arbeiten, er geht trotzdem noch mindestens jeden zweiten tag sport machen, er geht auch ohne mich weg!
finde das ok, soll er auch machen, so lange ich mich nicht vernachlässigt fühle ist das ok! ich genieße auch zeit die ich für mich habe!

wir haben schon einen sohn und da ist zeit für sich mangelware!

trotzdem ist es auch sein kind, also wenn dich stört, dass er oft weg geht, dann müsst ihr darüber sprechen und er muss gucken, dass er auf dich eingeht, andersrum allerdings genauso!

lg lori

4

na ich rede von max. 1 - 2 mal die woche. vielleicht übertreibe ich echt, es ist nur weil er die restl. zeit voll ko ist. schönen abend!

5

hi

also ich bin ende der 14.ssw mir geht es genauso wie dir mein freund hat auch einen anstrengenden job und macht in der freizeit viel mit seinen freunden ich soll auch mit gehen aber ich habe einfach keine lust meine beste freundin hat auch schon gesagt zwing dich doch einfach mal ich meinte nur das kann ich nicht.
ich weiß nicht ich glaube unsere männer wissen garnicht wirklich wie wir uns füllen

sorry für das lange #bla

liebe grüße
annafee +#schrei 14.ssw

6

Hallo,
also ich finde, dass Männer erst merken, dass da was ist, wenn sich der Bauch wölbt. Auch bei mir war das so. Bin jetzt Ende 26.ssw und ich kann mich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen. Das kam aber erst nachdem ich langsam dick und rund wurde. Vorher können die sich nicht vorstellen, dass sich da was ändert und sich nicht identifizieren. Wie sollen sie auch?

Heute ist es so, dass er was mit seinen Freunden macht, ich mit meinen und abends liegen wir zusammen rum und lassen es uns gut gehen. Oder am WE machen wir was schönes, spazieren gehen, Schwimmbad oder so.
Ich finde es ok, wenn Männer nicht immer Rücksicht nehmen, denn zum Einen sind wir ja nicht krank und zum Anderen, können sie sich eben nicht vorstellen wie es ist schwanger zu sein und dass es manchmal auch anstrengend ist, emotional und körperlich.

Ich würde ihn mehr darauf hinweisen, wenn er rücksichtslos ist. Zumindest bei mir hat das geholfen!

Liebe Grüße
Jana

7

Huhu,

schön dich mal wieder zu lesen :-)
Aber leider zu so ´nem Thema.

Also, ich muss sagen, dass dein Schatz ein wenig mehr Verständnis haben könnte.

Meiner hat auch einen total anstrengenden Job, aber er nimmt sich Abends immer Zeit für mich.. und wenn er müde ist, kuscheln wir uns einfach zusammen und geniessen noch die Ruhe vor dem Sturm. ;-)

Mein Schatz ist bis ich in der 35. SSW war auch noch zum Eishockey spielen gegangen, hat dann aber aufgehört. Nicht weil ich es wollte, sondern weil er meinte, es könnte ja jederzeit los gehen.. und da will er dabei sein. Dabei hab ich ihm gesagt, er kann ruhig gehen, wenn es los geht, ruf ich halt in der Halle oder so an, aber er wollt nicht mehr... Naja ;-) freu ich mich auch..

Aber jetzt kurz zu was andrem ;-) Bist du auch mal in der SS Ambulanz in Villach?

LG
Ela und Sebastian *inside*

8

hallo, danke für deine antwort. wahrscheinlich hab ich eh ein bisschen übertrieben aber es gibt halt so tage wo einem nix mehr zusammen geht *gg*. kennst du das nicht? zur ss ambulanz muss ich noch nicht - habe ende jänner meine letzte vu beim dr. zmugg und erst dann. warst du schon mal? würde mich interessieren wie das dort abläuft. schönes we und lg andrea (34+0)

Top Diskussionen anzeigen