Zuckertest wie lange warten auf ergäbnis?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben, bekomme ich es gleich oder erst in ein paar tagen wie Läuft das?

Habe ich nähmlich am montag

Und was wird da gemacht?

LG schnuppe 26ssw

1

Huhu

ich habe den Test auch am Montag...

ich kenne es so das man in den Finger gepickst wird dann muss man Glikoselösung trinken, dann wird man nach einer stunde nochmal gepickt und dann nochmal nach einer. Also sitzt man ca. 2 stunden da.

LG
Waly + Krümel 31.ssw

3

Hallo

Ja da shaben sie mir auch gesagt das es zwei stunden dauert bekommt man der ergäbnis gleich oder muss man ein Paar tage warten?

Warum musst du einen Test machen oder machst du ihn auch freiwillig?

LG schnuppe 26ssw

Drück dir die daumen das nix raus kommt am Montag.

2

hi

ich hatte den test am dienstag
wurde erst in den finger gepiekst... danach musste ich innerhalb von 3 minuten einen halben liter von dieser zuckerlösung trinken (war wie kalter früchtetee)
ich war kurz davor alles wieder auzuspucken =(
dann musste ich eine stunde warten, in der zwischenzeit war ich 15 minuten am wehenschreiber und kurz bei der ärztin drin
als die stunde um war nochmal in den finger gepiekst und wieder eine stunde warten um das 3. mal gepiekst zu werden
das ergebnis ist 3 tage später da und bei mir meinten sie wenn was ist rufen sie an...
ziemlich langweilig weil ich die praxis nicht verlassen durfte, also nimm dir was zu lesen mit ;)

lg sarah

5

Hallo


Danke für deine Antwort dann weiss ich ja was auf mich zu kommt, hoffend ich behalte ich das zeug drin.

OH man drei tage muss mna warten das ist ja blöd dann muss ich fiebern oh man aber die werden sich dann schon melden.

Ja ich nehm was zum lesen mit sonst kann es ganz schön langweilig werden.


Hast du schon ein ergäbnis?

LG schnuppe26ssw

Warum hast du den test gemacht?

7

ich habe noch kein ergebnis
also d.h. es hat keiner angerufen und da geh ich mal von aus das alles in ordnung ist
habe am 27. wieder einen termin und werde da nochmal nachfragen wenn sich montag auch keiner meldet ;)
den test ähm ja bei meiner ärztin ist das irgendwie standart
ich glaube sie ist sehr vorsichtig.... bis jetzt wurde jedes mal US gemacht und zur feindiagnostik hat sie mich auch ohne grund geschickt...
ich wunder mich nur gerade warum ich so früh diesen test machen musste und ihr seid irgendwie alles schon viel weiter !?

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

habe den Test auch demnächst. Dachte eigentlich auch schon am Montag, aber die Sprechstundenhilfe von meinem Hausarzt meinte, ich müsse erst mal zu nem normalen Termin zum Doc zur "Besprechung" kommen. Fragt sich, was es dazu schon zu besprechen gibt. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich Privatpatient bin und man die Besprechung so schön abrechnen kann.

Aber nun zu Deiner Frage. Kommt drauf an, ob Dein Arzt ein eigenes Labor hat (dann kriegst Du das Ergebnis auf jeden Fall gleich) oder ob er es wegschickt (dann dauert's).

LG und viel Glück, dass Du keine SS-Diabetes hast.

Andrea (25. SSW mit Ilija #schwanger)

6

Hallo

Ja sie haben ein Labor aber die großen blutuntersuchungen schicken sie immer wieg ich weiss ja nicht ob das eine Große blutuntersuchung ist?
Naja werd ich schon sehen.

Ich lass das beim Fa machen er meinte das gibt sicherheit es müsste nciht sein aber besser ist besser.

Danke für deine Antwort.

LG schnuppe 26ssw Doreen

9

Hallo Schnuppchen,

ich hatte meinen Test schon vor über 4 Wochen. Also ich war an einem Mittwoch da und die haben das dann ins Labor geschickt. Die meinsten dann zu mir, das die Ergebnisse Mo oder Di da sind. Und wenn was gewesen wäre, dann hätten die mich angerufen. Bei mir war alles ok. Aber beim nächsten Termin wird der Test wiederholt.
Also ich hab nur eine Stunde gewartet, bzw. wurde in der einen Stunde alles abgewickelt. Wehenschreiben, zur Ärztin rein+US und als ich raus kam war die Stunde um und dann hat sie schon Blut abgenommen.
Übrigens die Schwester in meiner Praxis piecksen nie in den Finger. Die nehmen immer vom Arm Blut ab oder aus dem Ohrläppchen. Das tut nicht so weh.

Lg Reni + #baby Jonas 27ssw

10

Hallo

OH du musst das gleich zweimal machen? hast du den auch dieses zeug trinken müssen mein Fa sagt das reicht wenn man das nur einmal macht und bei mir dauert es zwei stunden zeug trinken warten usw.

Ich nehm mir mal was zum lesen mit.

Hat dein Fa kein Labor?
Meiner schon aber nur ein KLeines naja dann bin ich mal gespannt hoffe bei mir ist auch alles ok.

LG schnuppe 26ssw