Vorderwandplazenta - auf dem Bauch liegen???

Hallo Mädels,
habe schon mal berichtet, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Ist ja auch nicht schlimm,....dachte ich. Nun hat mich eine freundin ganz nervös gemacht:-[: sie meint, dass ich damit nicht mehr auf dem Bauch liegen oder auf dem Bauch schlafen darf, da das Kind sonst nicht versorgt wird (hört sich schon bekloppt an, wenn ich das tippe - ich fürchte, das Kind raubt mir jegliche Intelligenz;-)).
Aber ich bin jetzt in der 18.SSW, mein Bäuchlein ist noch fast gar nicht sichtbar und ich liege jeden Abend auf dem Bauch im Bett und lese. Außerdem schlafe ich oft auf dem Bauch.
Ist das wirklich schlimm ?#schwitz

Ella

1

Hi Ella,

Schwachsinn, was Deine Freundin da verzapft. Du kannst auf dem Bauch liegen, solange es für Dich bequem ist.

LG

Andrea (25. SSW mit Ilija #schwanger)

2

Hallo Andrea,
danke! Das beruhigt mich! Ich liege echt gern auf dem Bauch. Und denke immer: solange das noch geht, will ichs auch genießen.

Ella

3

Wenn sowas nicht sooo viele Schwangere völlig unnötig Stress und Sorgen bereiten würde, wären solche Stories echt amüsant #klatsch
Du kannst so lange auf dem Bauch schlafen wie es bequem ist.
Frag Deine Freundin mal, was dann mit denen ist, die eine Hinterwandplazenta haben...dürfen die dann nicht mehr auf dem Rücken liegen? ;-)

LG nicole

4

Stimmt!!! Ich sag ja, meine Intelligenz ist dahin....und auch meine Schlagfertigkeit:-p

5

Hallo Ella,

das ist totaler Quatsch. Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe bis zu 30.Woche auf dem Bauch geschlafen, jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich es nur bis zur 24.Woche ausgehalten.

LG
Amelie

6

Hallo Ella.
Ich denke auch mal, wenn es dir noch angenehm ist, dann ist es ok. Man legt sich eh anders hin, wenn's einem nicht gefällt. Hut ab für die, die noch auf dem Bauch schlafen können. Ich kanns nicht mehr, da würde der Kleine aber protestieren und mir würde es weh tun.:-p Ich habe übrigens auch eine VW. Und mit der Intelligenz, nehm es nicht so ernst. Die kommt nach der Geburt wieder, ich stehe auch sehr oft auf der Leitung.
Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner SS.

LG Hermina + Babyboy inside (21. SSW)

7

Huhu,

also wenn das stimmen würde, wäre mein Krümmel sicher nicht so groß wie er es jetzt ist :-D

Ich schlafe echt noch überwiegend auf dem Bauch, auch wenn es langsam unangenehm wird! Und habe das auch die ganze Schwangerschaft über getan, und das bei einer Vorderwandplazenta :-D

Lg
Redegewandte 32 Ssw.