keine provokation - nur mal die reine wahrheit

hallo frauen!!

ich habe mich immer über dieses einnistungsbluten gewundert.. und auch warum ich es nicht hatte--gott sei dank.. einige verkaufen diese blutung hier als sei sie normal und auch notwendig..

dazu sage ich folgendes -- ich sprach meinen fa gestern mal darauf an -- und seine antwort bestätigte mich .. er sagte jede - auch jede blutung ob in der frühschwangerschaft oder später ist immer ein drohender abort - und gar nicht normal.. das schreibe ich mal für die mädels hier die ständig denken nur mit einnistungsblutung schwanger zu sein -- BLUT = SCHLECHT!!! aber keine angst alles kommt immer gut...

c.

1

hallo,

ich hatte auch bei allen meinen vier kindern einnistungsblutung und habe es daher als "normal" gesehen.
ich sehe es so:
braunes blut = altes blut und muss nichts heissen
hellrotes blut = frisches blut und immer ein grund zur kontrolle

liebe grüße
fabaa

3

ja das ist klar das brau alt ist -- ich meine ja nur das einige werdende mamis förmlich um blut betteln als sei es gut .. das meine ich -- gut ist immerhin gar kein blut egal ob braun oder rot -- nicht war ???

c.

6

Also ich finde es egal ob altes oder neues Blut ich würde es immer direkt von einem Arzt abklären lassen das alles ok ist den ob altes oder neues Blut ist beides nicht normal!

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

"...-- BLUT = SCHLECHT!!!..." Nach dieser Definition, müssten auch Kontaktblutungen zum sofortigen Abort führen, was totaler Quatsch ist.
Du müsstest bei dieser Aussage auch nach "altem (dunkel) und neuem (hell)" Blut unterscheiden. Neues Blut ist "gefährlicher/schlimmer" als altes Blut!

Ich hatte auch keine Einnistungsblutung, na und.

Ich weiß nicht, auf welchen Threads dieser hier basiert, aber das ist meine Meinung dazu...

LG ANJA (bin ja mal gespannt, was jetzt noch alles kommt?!?)

4

sicherlich ist es nicht grad gut wenn man einistungsblutung hat...aber schlimm ist es auch nicht...
es haben auch total viele frauen hämatome in der frühschwangerschaft die abbluten können...ist auch nicht grad schlimm...denn es liegt einfach nur daran dass das kind sich an einer stelle eingenistet hat wo ein blutgefäss sitzt...hat mir zumindest meine ärztin so erklärt...

5

Hallo Frau!

(C nenne ich meinen Ex,und den mag ich gar nicht!)

Ich habe bisher noch nie eine Einnistungsblutung gehabt,jede Blutung die ich in der Früh-SS hatte endete mit einer FG,entweder am selben oder am nächsten Tag!

Dennoch soll es das geben das man ca 6 Tage nach ES eine minimale Blutung haben kann...um die Einnistung herum!

Nichts ist unmöglich!Auch wenn sich hier ziemlich viele frauen finden die solch Phänomen hatten....wir sind ja auch im passenden Forum!

Komisch das es im Forum KiWu soviele Frauen gibt die alle nur das Eine wollen...ss werden ;o) HINT


Ich hatte sowas nie,Du anscheinend auch nicht,aber das heißt ja nicht das es kein anderer haben kann und Frauenärzte haben sowieso ALLE ne verschiedene Meinung!

LG Mone 36+6 OHNE jeglichen Tropfen Blut bisher!

8

na man gut das du die reine Wahrheit kennst!
kann ja nicht jeder von sich behaupten.
Ich hatte auch keine Einnistungsblutung aber was du schreibst ist schwachsinn. Es gibt viele Gründe für Blutungen in der Schwangerschaft und auch viele unterschiedliche Arten von Blutungen. Ist aber schön das du denen, die ev. eine harmlose Blutung haben, noch mehr Panik machst.
Ich denke mal du suchst einfach wieder Stunk.

11

Ihr würdet das aber doch auch von einem Arzt kontrolieren lassen oder jedenfalls halte ich das sowieso für am besten als gleich zu sagen es sei harmlos was jetzt nicht heißen soll das es jemand behauptet nur mal meine meinung!

12

#pro muss ich dir zu stimmen ich glaub das ist nur wichtig machen! LG Pepina

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

eine Einistungsblutung findet aber zum Zeitpunkt der Einistung statt und ich denke nicht, das zu diesem Zeitpunkt ein FG drohen kann, denn richtig schwanger bin ich erst ab diesem Zeitpunkt.
Und Blut bedeutet nicht immer schlecht. Ich hatte in meiner ersten SS Blutung die nicht auf eine drohende FG hinwiesen und auch keine herbei führten. 2. SS ständige Kontaktblutungen und FG. 3. SS nichts und immer noch schwanger.
Ich kenne einige Frauen die definitiv Einistungsblutungen hatten und stolze Mütter geworden sind und das mehrfach.
Pauschal kann man das also nicht sagen. Ich denke Blutung nach dem NMT können ein drohender Avort sein, müssen aber nicht.

Gruß Silvi

10

Ich stimme Dir zu, dass Blutungen WÄHREND der SS immer einer Kontrolle bedürfen und, nicht aber dass sie zwangsweise einen Abort voraussagen.

Eine Einnistungsblutung hat man aber wenn sich das befruchtete Ei in die Gebärmutter einnistet und da kann man noch gar nicht wissen ob man schwanger ist!

Krüml

14

Hallo!

Also da muss ich jetzt auch noch meine Erfahrungen miteinbringen!
Ich hatte nach meinem 2. US (11. SSW) plötzlich hellrotes Blut im Slip. Hab natürlich sofort meinen FA angerufen und es hat sich dann herausgestellt, dass mein MuMu beim vaginalen Ultraschall äusserlich ganz leicht verletzt worden ist, deswegen das Blut! Es hatte absolut nix mit einer drohenden Fehlgeburt zu tun, denn heute bin ich in der 20. SSW und Baby gehts super! ;-)

Liebe Grüsse
Angela 20. SSW

15

Ich möchte jetzt auch mal meine persönliche Erfahrung mitteilen.

Als ich das erste Mal Schwanger war, hatte ich noch vor der Mens eine SB. Ich habe keine Ahnung ob das die sogenannte Einnistungsblutung war. Dann während der Schwangerschaft hatte ich auch ständig Blutungen, das war aber ein Hämaton.

Jetzt habe ich jeden Morgen eine ganz minimale SB. Nur ein Streifen am Toipapier und wurde natürlich auch schon wieder unsicher. Da ich aber in einem sehr frühen Stadium der SS bin, meinte meine Hebamme, die eben angerufen habe, das es wohl noch was mit der Einnistung zu tun hat und ich soll es als positives Zeichen sehen. Nur wenn es mehr wird soll ich auf jeden Fall ins KKH.

Aber ich glaube es gibt verschiedene Meinungen über die Blutung. Es ist wohl bewiesen das es während der Einnistung zu einer Blutung kommt. Diese muß aber nicht immer wahrgenommen werden.

LG Micha