Blasensprung - Hustenkrampf

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, meint ihr, man könnte einen Blasensprung bekommen, wenn man tagelang sehr stark Husten hat.

So stark, dass einem wirklich alles weh tut und man auch das Pipi nicht mehr halten kann???

Klingt total komisch für euch, aber ich mach mir etwas Sorgen, denn ich bin in der 32.SSW und ich huste seit 4 Tagen wir irre, der Schleim löst sich nicht richtig und ich muß mich manchmal sogar übergeben.
Ich kann das Wasser nicht halten - peinlich - so starken Husten hatte ich noch nie.
Manchmal fühlt es sich so an, als wäre es garnicht aus der Blase sondern aus der Scheide und ich frage mich, ob man durch so extremen Husten - der wirklich stunden andauert - sich etwas reißen kann/ die Fruchtblase platzen kann???

Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet.

Lieben DAnk

1

Hallo,I

Ich hatte auch in der 32 SSW ganz schrecklichen Husten.
Als ich dann von Bauchweg (warsch. Muskelkater) geplagt wurde, sind wir ins KH gefahren.

Die haben mich gleich dabehalten für 5 Tage.
Ich bekam Medis gegen den Husten und musste 4x am Tag ans CTG. Ausserdem wurde kontrolliert das sich der Mumu nicht geöffnet hat und das der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt.

Ich kann dir nur raten dringend zum Arzt zu gehen, so starker Husten ist nicht ohne und eine Frühgeburt in der 32 SSW ist ja auch nicht das Wahre.

Liebe Grüsse und gute Besserung.

Steinchen ET -11

2

Hi!

Ich hatte auch ganz schlimmen Husten in der 34. SSW - zum Glück ohne Folgen.

Aber ich schließ mich meiner Vorrednerin an - wenn Du Schmerzen bekommst, Druck nach unten spürst usw, geh lieber mal kucken lassen. Durch den Druck kann - muß aber nicht (wenn z.B. das Köpchen noch nicht auf den Mumu drückt) - der Mumu weich werden.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du Fruchtwasser verlierst, gibt es in der Apo so Teststreifen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Nadine

3

Hallo

ich rate dir geh zum arzt.

Ich hatte auch in der 29ssw so eine dicke fette Erkältung gehabt mit sehr starkem Husten das ich auch schon Muskelkater im Bauch hatte.:-[

Ja nur leider bin ich nicht zum Arzt und hatte am 3dez wieder normal Termin tja und was war das ende vom Lied. GMH verkürzt auf 1,6 cm mit Trichterbildung und Wehen und drohende Frühgeburt.#klatsch

Ich sollte eigentlich ins KH da ich aber schon Kinder habe war dies für mich eine schwierige Situation. Ich habe dann Antibiotikum Bekommen und musste mich schonen. Heute bin ich in der 36ssw und kugelt immer noch. Durch das Antibiotikum ist mein Husten schnell weg gegangen und es beruhrigte sich alles wieder ausser die Wehen.

Also mach nicht den gleichen fehler und lass dir was verschreiben.

Hier noch ein Tipp: Mach dir Zwiebelsaft für den Husten. Zwiebel kleinhacken in ein Glas zucker trüber und eine NAcht im Kühlschrank. Dann nimmst du morgens und Abend 1 EL davon. Es wirkt wahre wunder.

Gruß Winnie #ei36ssw

4

Hi
Du kannst erstmal gleich bei Husten den Kopf zur Seite drehen, dann gehts nicht auf den Bauch.
Pipi konnte ich bei Husten auch oft nicht halten, liegt an der Aufweichung der Muskeln / Bänder durch die SS-Hormone.

Geh zum Arzt und lass Dir Hustensaft oä verschreiben! Und lass Deinen FA nachsehen ob alles ok ist.
Normal passiert durch Husten nix.

LG Nita und gute Besserung

5

Lieben Dank an euch alle,

ich war heute schon bei meiner FÄ, die hat Ultraschall gemacht und meinte, ich hätte gut Fruchtwasser, wie immer und MuMu ist zu, Gebährmutterhals auch OK.

CTG auch unauffällig, keine Wehen.

Trotzdem bleibt in Zeifel.

Möchte morgen in die Apo, könnt ihr mir sagen, wie die Teststreifen heißen,mit denen man FW erkennen kann?? Und was werden die wohl kosten???

Lieben Dank nochmals!!