Wo gibt es Thrombosestrümpfe ?

Guten Morgen!

Da ich Anfang nächster Woche einen längeren Flug vor mir habe (mit der Hebamme abgeklärt), wollte/ müsste ich mir diese Woche noch Thrombosestrümpfe besorgen.

Gibt es sowas nur im Sanitätshaus oder auch bei Karstadt oder so?

Und sind die gleichbedeutend mit Stützstrümpfen?

Meine erste Schwangerschaft ist zwar erst 3 Jahre her, aber ich scheine wirklich alles vergessen zu haben #hicks

Danke und Grüße, Caroline

1

gumo,
leider vergisst man sehr viel sehr schnell:-(
du bekommst die aber im sanitätshaus.
würde sie mir verschreiben lassen.
lg simone

2

Ja, echt ganz schrecklich ... und jünger wird man auch nicht ;-)

Ich hab quasi "nur" eine Hebamme, muss mal fragen, ob die sie auch verschreiben kann.Dann werde ich heute mal ein Sanitätshaus suchen :-) (Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe :-D)

3

lach mich weg...bei mir ist die letzte ss fast neun jahre her ... und für mich ist es auch als wäre ich das erste mal ss.
aber mein mann mit mir hihi der hat das ganze jahr alzheimer....
was ich weiss verschreibt dir der hausarzt das auch.
wohin soll den der flug gehen... will auch mal urlaub machen....

weiteren Kommentar laden
5

HI,

lass sie dir unbedingt verschreiben!

Die Dinger kosten ca. 160 Euro, wenn sie gut sind ;-)
(Bin privat versichert, daher kenn ich den Preis)

In Kaufhäusern gibt es sowas zwar auch, das sind aber keine medizinischen, und in der Schwangerschaft ist halt doch das Thromboserisiko sehr erhöht, da würd ich kein Risiko eingehen, und lieber ordentliche nehmen.

Die werden dann im Sanitätshaus angemessen.

gruss
Julia

6


Oh Mann! damit hätte ich nicht gerechnet.
Dann mache ich natürlich den Umweg über die Praxis.

Danke und Gruß, Caroline

Top Diskussionen anzeigen