Immer Einlauf bei Kaiserschnitt?

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man vor einem Kaiserschnitt einen Einlauf bekommt, jedoch wurde das bei meinem Termin in der Klinik nicht besprochen... Da hieß es "nur" Blasenkatheter...

Ist das generell üblich, dass man vor einem Kaiserschnitt (mit Spiral Anästesie) einen Einlauf bekommt??

#danke schon im Voraus für die Antworten!!

LG
Coli + #baby girl KS-2

1

Hi!

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und keinen Einlauf vorher! Zum Glück!!!!!

LG

2

Das Problem der PDA und der Spinalen ist ja, dass man seinen Unterleib nicht mehr spürt.
Man merkt also auch nicht, wenn da was passiert. gerade im OP will man das ja vermeiden, aber ob das in jedem KH zur Routine gehört, kann ich dir nicht sagen. Aber das kann man ja beim Vorgespräch abklären.
So ein Einlauf ist eh nicht schlimm. Kleines Miniklys rein und nach 10 Minuten ist der Spuk vorbei und du bist leer:-p

LG Carina

3

ich hatte auch keinen einlauf,nur blasenka.

4

hi du!!

hatte vollnarkose und auch keinen einlauf vorher!! gott sei dank!!#freu

lg martina

5

Hallo,

einen Einlauf?? Ich habe zwei KS hinter mir und bei beiden hatte ich eine Spinale und noch nie einen Einlauf bekommen. Von wem hast du das??? Hab das ehrlich gesagt noch nie gehört.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

6

Hallo Coli

also ich hatte bei der normalen geb. einen #hicks
aber bei den 2 ks keinen:-)

alles gute für die geb. und das du schnell wieder fit bist für deine kleine maus#liebdrueck

LG Sabine

7

Hallo,

Keine Angst,du wirst mit sicherheit keinen Einlauf bekommen!
Habe so was auch noch nie gehört!

Hatte auch einen KS und hatte auch keinen Einlauf#augen

Das mit dem Blasenka das stimmt.

Ist aber gar nicht so schlimm,so wie es sich anhört;-)

LG Stephie mit Lea(bald 16Mon.)#herzlich

8

ich hab so einen mikroklist bekommen, den durfte ich mir aber selber verpassen ;-)

ist aber überhaupt nicht schlimm!!!!

lg sonja mit romy auf dem arm (und deshalb einhändig *gg*) *19.12.2007

www.romy-stella.de.vu

9

Hallo Coli,

ich habe am 07.10.2006 einen Kaiserschnitt gehabt und es wurde mir am Vorabend ( ungehofft geplanter KS :-( ) etwas mit gegeben um den Einlauf am Morgen ( zuhause ) vor dem KS selbst durch zu führen, was mir eigentlich auch ganz recht war.

Ob es in jedem KHS so ist keine Ahung.
Muß aber ehrlich sagen, schlimm fand ich den Einlauf nicht, gibt schlimmeres ;-)

LG
Simone

Top Diskussionen anzeigen