scheiß Sodbrennen...

Von anfang an hatte ich schon etwas sodbrennen, aber es wird jeden tag immer mehr, manchmal sogar so schlimm das ich danach brechen muss.

Ich habe zwar globulis, die auch wirklich gut helfen, aber wenn der sodbrennen plötzlich kommt, wirken die globulis nicht so schnell...

Wer kennt auch einen guten hausmittel...

Wäre für tips sehr dankbar..

LG

1

Hallo

Ich gehöre zwar nicht mehr hierher, aber ich hatte in der Schwangerschaft auch sehr oft mit Sodbrennen zu kämpfen.
Ich hatte es ganz extrem, wenn ich kohlensäurehaltige Getränke trank. Also verkniff ich mir solche Drinks.
Im Bett stellte ich mein Kopfteil etwas höher, damit die Magensäure nicht aufsteigen konnte.
Schluckweise Milch zu trinken half mir nur teilweise, aber ich probierte es immer mal wieder aus.
Es gab Zeiten da half gar nichts und das war wirklich zum heulen.
Ingwerkekse sollen auch helfen - (aber ich kann Ingwer nicht ausstehen)
Ich hoffe, dass du etwas findest, was dir Linderung verschafft.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
#herzliche Grüsse
Sonja mit Vanessa 13 Monate

3

#dankeIch danke dir sehr.
Ingwer mag ich auch nicht.
Milch hilft kurz und wenig.

Vielleicht sollte ich weniger mineralwasser trinken.
Esse ja schon ganz normal, wie immer.

2

Guten morgen!!
Ich hatte das ''Glück'' nur in den letzten drei Wochen meiner Schwangerschaft...

Geholfen haben bei mir: Nüsse!!
Die aus dem Supoermarkt, zum Backen. Hab die von RIO BRAVO gegessen. Hatte immer welche in ner Dose bei mir...

LG Jacky

4

Meinst du haselnüsse?
Sollte ich vielleicht mal versuchen.

Bei meinen anderen schwangerschaften, hatte ich überhaupt keine probleme mit sodbrennen,
dafür jetzt umso schlimmer---

13

Hi hi, ja die meinte ich... Bin grad nicht auf den namen der Nüsse gekommen...

Musst dir vier (ich weiß das garnicht mehr so genau, hab immer ne kleine Handvoll Nüsse gegessen) Nüsse in den Mund stecken und kauen, kauen ,kauen. Bis es schön klein und matschig ist... #cool
Dann erst hab ich sie geschluckt. Mir hats geholfen!!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo erstmal

Ich kann ein lied davon singen es gibt keinen tag an dem ich kein sodbrennen habe .
Ich trinke vie milch, kaue nüsse aber es wirkt nicht mehralso hab ich mir Renni aus der apot. geholt .
Ich vermeide so oft ich kann diese zu nehmen, aber das sodbrennen ist stärker als alles andere.

alles liebe
Schaharasade 28#ei

6

Danke dir.

Meinst du haselnüsse, oder was für welche...?

War auch schon am überlegen, renni zu kaufen, aber möchte es vermeiden.
Nervig ist auch das ich alle 10 minuten globulis nehmen sollte, um sodbrennen zu vermeiden... oder zu lindern.
Aber vergesse es immer. Fällt mir immer ein, wenn ich schon längst sodbrennen habe...

LG

8

ist eigendlich egal was für nüsse du kaust hauptsache da ist nichts drann wie salz z.b. mandeln
aber wie schon gesagt ds hilft bei mir nichts mehr.

weiteren Kommentar laden
7

guten morgen,
ich hab vor etwa 2 wochen auch gepostet das ich so unheimlich sodbrennen hab.
da bei mir milch und brot nicht nichts mehr geholfen hat war ich auch voll am verzweifeln.
habe den tip bekommen mandeln zu kauen... und ich hab das sofort ausporobiert.
und siehe da... es hilft wirklich.
meine mandeln sind im mom nicht weg zu denken.
hoffe das es dir bald besser geht.
lg simone

11

Danke dir. Werde es mal versuchen.
Schlimmer kanns eh nicht mehr werden, hii

10

Der ultimative Tipp meiner Mama:

Natron!!!

Mir hilft's sofort! Hoffe, dir auch!!!!!

Vvvvlg Mandy und Murkel Paul aus der 24. SSW :-)

12

Natron? wie muss ich das denn einnehmen?

22

ist auf der packung vermerkt.

ich nehm' immer einen teelöffel in einer tasse wasser aufgelöst!

15

Guten Morgen,

ich bin auch eine Leidensgenossin und ich habs auch seit Beginn der SS.
Es wird immer schlimmer und nicht besser.

Ich hatte allerdings schon immer Probleme mit Sodbrennen, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, nur seit der SS hab ichs eigentlich ständig.

Hausmittel helfen bei mir rein gar nichts bzw. max. für 5 Minuten, dann gehts von vorne los.

Also nehm ich Renni. Und das tatsächlich Packungsweise! Mir reicht eine 60er Packung Rennie für ca. 2 Wochen :-(

Aber Renni ist überhaupt nicht schädlich in der SS, also brauch ich auch nichts zu befürchten.

Geht halt nur schön langsam ins Geld.

LG Krüml + #baby -boy
26.ssw

16

kannst du mir sagen, wieviel rennie kostet?

21

für eine 60er Packung bezahl ich 11,80€

LG

17

Hi,

wenn's nicht zu häufig ist und in akuten Fällen hilft Maaloxan. Das allerdings hilft supersuper. Nur bitte nicht jeden Tag, es enthält Aluminium und das sollte sich nicht in den Knochen des Kindes anreichern.

C.

18

danke...

habe leider noch nie was davon gehört...

19

Hi,

gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Als kleine Beutelchen für unterwegs, oder - preislich günstiger - als Flasche mit Flüssigkeit. Hilft augenblicklich. Ich habe im Verlauf meiner ersten SS eine ganze Flasche verbraucht (ist nicht riesengroß) und es sieht so aus, als ob das diesmal auch wieder ungefähr hinkommt.

C.

weiteren Kommentar laden