Ab wann sollte das Baby richtig liegen im Mutterleib ???

Hallo,
ab wann sollte der Krümel richtig liegen ? Mein Fa meinte so ca ab der 30. ssw. Weil danach nicht mehr viel Platz wäre für das Baby um sich zu drehen. Ab wann (wievielte ssw) wird man wegen einem KS informiert wenn der Krümel falsch herum liegt ???
Ist vieleicht eine SS von euch die nen Ks bekommt weil ihr Krümel falsch herum liegt ?


Lieben dank im vorraus für eure Antworten.
MfG Manuela + #baby 28ssw

1

Hallo,
mein FA sagt auch so ab der SSW 30. Unser#baby tobbt auch noch wie wild rum. Am liebsten liegt sie QUER #kratz und spielt Klavier mit meinen Rippen.

lg Diana + #stern Lina-Marie + #baby SSW 27

2

Hallo Manuela!

Ich würd mich da nicht verrückt machen..
Mein FA meinte in der 30. Woche zu mir, wenn meine Kleine sich in der 34. Woche nicht drehen würde ,müsste man sich mal über nen Kaiserschnitt unterhalten.
Ich hab das beim GVK meiner Hebamme erzählt, und sie hat gelacht und meinte, bevor man sich über Kaiserschnitt unterhält, gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten.

1. können sich die Baby's eh bis zuletzt drehen, das ist Quatsch, dass es nicht geht, klar wird es schwieriger, aber ich weiß von mir selbst, dass ich mich im Bauch meiner Mutter in der 38. Woche von selbst gedreht habe.

2. gibt es noch diverse Übungen, wie Indische Brücke, die man machen kann, meine Hebamme sagte, das sei aber vor der 32. Woche auch nicht notwendig.

3. kann man glaub ich Akupunktur machen

und so weiter.
Ich war vorgestern bei meiner Hebamme zur Vorsorge, und sie sagte mir, wenn meine Maus sich da noch nicht gedreht hätte, hätte sie mir erstmal Übungen gezeigt. Aber:
Sie liegt mit dem Kopf nach unten, hab ich gar nicht gemerkt, dass sie sich gedreht hat :-)


Also, nicht die Hoffnung aufgeben!
Wenn du keinen KS möchtest, musst du den auch erstmal nicht in Betracht ziehen. Und zur Not geht das sicherlich auch noch spontan, Notkaiserschnitte sind schließlich auch kurzfristig möglich.



Alles Liebe,
Hannah mit Lina-Marie (33.Ssw)

3

Hallo,

mein doc meinte 35 ssw sollte er sich in startlage bringen.

lg Petra + cedric 33 ssw