Warum bekomm ich von Magnesium Durchfall?

Hallo zusammen,

ich hab mir nun auch mal Magnesiumtabletten zum auflösen gekauft. Leider vertrage ich die anscheinend nicht.
Nach der ersten Tablette war noch alles ok, aber nach der zweiten und dritten habe ich Durchfall bekommen. Warum? Ich habe jeweils nur eine am Tag zu mir genommen.

1

Weil Du zuviel davon nimmst! Magnesium ist in Überdosen stark abführend. Sei froh, so hast Du keine Verdauungsprobleme, wie die Meisten hier.

Nimm doch sonst mal lieber Magnesium Tabletten, dann kast Du es besser dosieren.

LG Amanno

2

Warum nimmst du denn überhaupt schon Magnesium in deinem SS-Stadium?
Hat dir das der FA empfohlen?
Normalerweise ist das bei vorzeitigen Wehen oder Krämpfen angebracht, aber erst wesentlich später.

In der 1. SS hab ich gar kein Magnesium genommen und jetzt erst seit ich in der 28.SSW vorzeitige Wehen hatte.
Werde es jetzt noch 2-3 Wochen nehmen und dann aufhören damit.

Ansonsten ist es so das man von Magnesium Durchfall kriegt wenn man es zu hoch dosiert. Ich nehme im Moment 2-3 am Tag (je 150mg pro Tablette) mehr bekommt mir überhaupt nicht und das obwohl ich manchmal richtig arge Krämpfe habe.
Überdosieren in dem Sinn kann man Magnesium nicht, das zu viel davon wird eben in den Darm abgegeben und verursacht Durchfall.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-Ei inside 34.SSW

4

Hallo Anne,

ich nehme seit der 7. Woche Magnesium weil mein FA mir das so "verordnet" hat!

Warum? Unerklärliche Bauchschmerzen und Neigung zu Wadenkrämpfen!

Es gibt also durchaus Gründe!

LG,

Hiffelchen

3

Das ist ganz normal, haben total viele Frauen!

Versuch eine eine niedrigere Dosierung, muss man eben herausfinden ab wann es zuviel ist!

LG,

Hiffelchen

5

Du nimmst zu viel Mg. Aber du solltest dich sowieso nicht selbst medikamentoes behandeln, ueberlasse das deinem Arzt.
In deiner SS Woche ist das eh sinnlos, so frueh kommt eine Fg nicht von fruehzeitigen Wehen.
Durchfall macht uebrigens auch Wehen und das Mg gaenzlich harmlos ist ist auch nicht richtig.