Herzrasen (29 SSW)

hallöchen mädels,

ich wollt mal fragen, ob ihr auch so oft herzrasen habt. ist das normal? aus welchem grund hat man eigentlich herzrasen???

l.

1

hallo

ich habe das auch... also so langsam glaube ich, ich nehm auch alles mit..:-(

Naja, mein FA hats mir so erklärt (ich hab das nämlich meistens wenn ich esse oder nach dem essen): wenn ich esse, geht das ganze Blut in den Verdauungstrakt, weil es dort gerade gebraucht wird. Dadurch wird das Gehirn nicht mehr genug mit Blut versorgt (also mit Sauerstoff) und das Herz pumpt dann schneller, um das auszugleichen...

Ganz schön clever, so ein Körper, oder?

Ist bei mir aber nicht mehr so häufig der Fall. Meistens geht es jetzt ohne Herzrasen...:-D

Liebe Grüße
Li 24. SSW

2

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS auch in der Zeit so Herzrasen und habe es nicht abklären lassen. Ein paar Tage kam dann meine Kleine viel zu früh, weil ich eine dicke Infektion im Körper hatte! Will Dir keine Angst machen, aber Dir raten es abzuklären beim Arzt! Notfalls auch heute noch zum Notdienst und Blut abnehmen lassen, ob die Entzündungswerte hoch sind!
Sorry, wenn ich Panik mache, aber als ich die Überschrift las, mußte ich gleich an damals denken! Aber bei manchen ist es auch wirklich nromal mit dem herz rasen, aber sicher ist sicher!

Drück Dir die Daumen
Amica + #ei (10.SSW)

3

Hallo,

das ist eine weniger bekannte "Nebenwirkung" der Schwangerschaft. Extrasystolen können täglich auftreten (hab ich auch), sind aber meistens unbedenklich. Dein Stoffwechsel muss mit einer deutlichen Mehrbelastung umgehen, dein Herz muss eine größere Menge Blut pumpen, ... das sind zum Beispiel Gründe, aus denen Herzrasen auftreten kann. Wenn du dir Sorgen machst deswegen, sprich deine Ärztin darauf an, aber meistens ist es nicht schlimm.

Gruß, m (27. Woche)

4

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=schwangergeb&c=4



Liess mal hier....

Top Diskussionen anzeigen