Brauner-streifen am Bauch wann kommt der?

Hallo Kugel-Mamis,

Mal eine frage, wann genau kommt den dieser braune strich vom bauch,von bauchnabel bis schambein runter?
Bin jetzt 26.SSW und bis jetzt ist er nur minimal klein?


Liebe grüße,
Mandy (26.SSW)

1

Hi Mandy,

das ist unterschiedlich - manche haben ihn schon früh, eine Freundin von mir ab der 14. Woche, ich habe bis jetzt (33. SSW) keinen und hatte auch in meiner ersten SS keinen. Ist keine Bedingung für eine gute Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße, Eva

2

hallo,
die linea nigra muss gar nicht kommen, und kann kommen und dann auch wieder verschwinden (hatte in der 10 woche ganz klar einen streifen.... und 2 wochen später wieder weg.... u kam nie wieder.) ich denke, das hängt ausserdem mit der pigmentierung der haut zusammen heller typ weniger pigmentierung, dunkler typ eher stärker....
ist wohl ebenso wie bei den brustwarzen... können dunkel werden... müssen nicht.
lg lu mit#baby#baby

3

ich habe bei beiden SS keinen gehabt. Ist genauso wie mit dem rausguckenden Bauchnabel, hat ja auch nicht jede.

LG Hummelbiene87 (#klee 25+4)

4

hallo

Im zweiten Trimon der Schwangerschaft verfärbt sich bei einigen Frauen die Linea alba dunkel. Diese Verfärbung wird kurz nach der Geburt in den meisten Fällen vollständig, oder zumindest deutlich zurückgehen.

Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin.


ich hatte bei beiden ss kein e linea alba

nunja...

grüsse bianca

5

Hi!

Bei mir habe ich ihn gestern ganz schwach vom Bauchnabel bis runter entdeckt. Bei meiner Tochter hatte ich auch eine Linea Nigar, sogar recht doll, aber ich habe keine Ahnung mehr, wann die kam #kratz

LG Vik + Mia (3) + #baby Antonia (23. SSW) + #stern

6

Hallo,

ich hab ihn seit dieser Woche (11.SSW). hab es selber gar nicht bemerkt. erst mein mann hat mich ganz irritiert gefragt, was ich denn da hätte (hab einen ziemlichen Speckbauch). Ist zwar (noch) nicht sehr stark ausgeprägt, aber eindeutig.
manche bekommen ihn aber auch gar nicht.

Liebe Grüße
qrupa

7

Hi Mandy,

ich habe den Strich auf dem Bauch schon immer gehabt, so lange ich mich erinnern kann. Schon lange bevor ich SS wurde. Es ist jetzt während der SS dunkler geworde und hat sich verlängert von den Bauchnabel bis zu den Brüsten. :-)
Muss dazu sagen, dass ich schon hellere Haut habe und blondes Haar. Werde im Sommer aber auch schnell braun und habe kaum Sonnenbrand.:-D
Meine Mutter und Schwester haben sowas aber nicht. Daher ich glaube das ist verschieden ob man das hat oder nicht.

LG

Ingeleli+ Tibuke (16+2)

8

Ich habe den Streifen auch erst spät bekommen, vielleicht ab der 30 ssw oder so. Lustigerweise geht der bei mir vom Bauchnabel ab aufwärts, aber nicht abwärts. Ist auch nicht wirklich braun, sondern nur leicht dunkler als der Rest der Haut.
LG springtiger (34.ssw)

Top Diskussionen anzeigen