18. SSW, plötzlich total unreine Haut...

... hat das wer noch? Was nehmt ihr dagegen bzw. was könnt ihr empfehlen?

Und nun sagt nicht: WASCHEN :-p

Hatte bisher nie Pickel oder dergleichen und musste auch nie etwas extra nehmen um die Haut zu reinigen....

Bitte gebt mir doch ein paar Tipps... #danke

1

Hatte leider schon immer etwas unreine Haut, egal, was ich gemacht habe. :-( In meiner Schwangerschaft habe ich die leider immernoch.

Bin also auch für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße
Franzi 16+1

2

Habe schon immer unreine Haut gehabt, was seit der Schwangerschaft nun wieder etwas extremer geworden ist. Für das Gesicht benutze ich lediglich eine pH-neutrale Seife und meiner Haut entsprechendes Gesichtswasser, also Mischhaut in meinem Fall. Eine ausreichend Feuchtigkeit spendende Creme und auf keinen Fall Makeup oder Abdeckstift, nur in absolut notwendigen Fällen, das Zeug trocknet die Haut so übel aus, das sieht ziemlich unschön aus!
Mit Mittelchen vom Arzt habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, und auch die superteure Tunke hat nicht geholfen, die einfache Seife bekommt meiner Haut am besten!

3

Hi Lawful,

hatte ich ab der 14. SSW wie doll und verrückt.
Gestern hatte ich dann die Schnautze voll.

Habe mir im Bioladen "Dr.Hauschka" Gesichtsdampfbad geholt (15 €) , 10 Min. mein (gewaschenes) Gesicht bedampft:

500 ml Wasser kochen in große Schüssel, 2 EL vom dem Zeug rein.

Dann Peeling mit Murnauers Totes Meer Peeling (Schlecker oder DM) bitte ganz vorsichtig, kreisend und Augen/Wangen ausparen, mit viel Wasser abspülen

Dann Totes Meer Maske (brennt wie die Sau) für 10 Min

Und anschließend Feuchtigkeitscreme (ich verwende die aus´m Bioladen von Weleda für unreine Haut (pinkfarbene Verpackung)

Heute sehe ich wesentlich (!!!!) besser aus und fühle mich auch besser.

Habe mir für kommenden Mittwoch einen Termin bei der Kosemetik besorgt, kann man sich mal gönnen (45 min. ca 35€)

Ach ja - nein; ich habe keine Sponsoringvertrage mit den oben genannten Firmen & Produktlinien *lach*

Hoffe, ich konnte helfen

LG

Cheshire#katze + #ei 16.SSW

4

Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen Waschen#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

Da müssen wir leider durch...
Spezielle Mittelchen kannst zwar ausprobieren, hilft aber nix. Also war bei mir zumindest so... Hab mich mittlerweile mit meinem Abdeckstift angefreundet und mit dem morgendlichen Abdecken abgefunden...

Hoffe, dass nach der SS alles wieder weg geht.

Liebe Grüße
Tina (21+5)

5

danke euch für eure Antworten :-D

Werde mir dann mal son Gesichtswasser kaufen und es erstmal damit versuchen.

Meinem Mann werde ich das mal stecken mit der Kosmetikerin ;-)

6

Ich finde, man kann sich das mal gönnen. Vorher habe ich das so einmal im Vierteljahr gemacht - nur weil es so angenehm ist - und nun hilft es vielleicht ein wenig auch die Seele zu streicheln - denn wer sieht schon gerne aus wie ein Clearasil Testgelände.. ;-)

Schau ihm mal tief in die Augen - vielleicht lässt er sich erweichen :-)

Viel Glück & denk dran: mit diesem Problem bist du nicht allein :-)

LG

#katze

7

*lach* Ich werde ihm wirklich mal tiieeffff in die Augen schaun :-)

Danke dir.

8

Hallo Lawful,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Vor der SS immer reine Haut.
Ähnlich wie bei Dir 18 SSW unreine Haut im Gesicht, Hals und auf dem Rücken. Nun ist das schlimmste vorbei (21 SSW) und ich hoffe es kommt nicht wieder! Habe nichts dadgegen genommen sondern einfach nur abgewartet.

liebe Grüße
markilex