14. SSW und immernoch Übelkeit

Hallo,

ich bin jetzt in der 14. SSW und leide seit ca 7 Wochen an Übelkeit und ständigem Erbrechen. War deswegen auch bereits 5 Tage im Krankenhaus, dort ging es mir gut, kaum bin ich wieder zu Hause, geht das Erbrechen weiter. Wem ging oder geht es ähnlich? Habt ihr Tipps oder Hausmittelchen? Wann habe ich eine Hoffnung auf Ende der Übelkeit???
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Dani

1

Hallo Dani ..

Zum Glück hatte ich damit nie probleme ..
Aber ich weiß das es leider bis zur geburt dauern kann das die Übelkeit weg geht .. :-(
Dennoch hoffe ich das es bei dir schneller vergeht ..
mhh Tipps .. Tee trinken ..
Kann dir leider nicht all zu viele Tipps geben ..

Trotzdem alles gute und viel Glück ..


Liebe Grüße senden
Jenny mit Fiona *26.08.2006

2

Du arme...
Dann geht es dir, wie´s mir ging...

bei mir hat das Erbrechen erst ab der 16. Woche nachgelassen...

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Bei mir hat eigentlich nur Ingwer-Tee geholfen und immer etwas zu knabbern...
Zwieback in die Handtasche und immer und immer wieder kauen...

Alles Gute für dich!!

Liebe Grüße
Tina (21+3)

3

Hallo Dani,

ich hatte genau das gleich durchgelebt, bei mir war es auch extrem schlimm mit dieser Übelkeit.
Bei mir hat alles schon in der 6. Woche angefangen und hat erst in der 19. Woche aufgehört. Ich war auch 5 tage im Krankenhaus und habe nur Infusionen bekommen. ich konnte weder raus gehen noch arbeiten. Habe auch 9 kg abgenommen #huepf

Inzwischen bin ich in der 21 Woche und mir gehts jetzt viel viel besser.

Ich hoffe das es bei dir eher aufhört....

LG donikitty (21ssw)

4

Hallo Dani,

ich kämpfe auch mit Übelkeit und Erbrechen seit der SSW 6+3. Das war auch der Tag an dem die Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigte.
Ist vielleicht auch ein psychisches Phänomen. Wenn es Dir im Krankenhaus besser ging, könnte es auch sein, muss aber nicht, dass das Umfeld dort Dir vielleicht mehr Sicherheit gegeben hat.
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, außer ätherische Öle zum Riechen, und ich bin jetzt SSW 9+5. Bei mir hat nichts geholfen, außer eben stets eine Kleinigkeit zu knabbern. Obst, Kekse, Joghurt.
Was ich außer Wasser und Tee auch empfehlen kann, sind die Baby-Säfte von Alete oder Hipp, milder Apfelsaft oder Rote Früchte mit Eisen, falls keine Flüssigkeit drinnen bleiben sollte.

Alles Liebe und ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Michi

5

Hallo,
lass Dich mal #liebdruecken
also bei mir war es ähnlich,
ich hatte bis zum Ende der 18.ssw stark mit Übelkeit zu kämpfen
danach wurde es dann aber immer besser! ;-)
Und leider hat nichts wirklich geholfen, so das ich da halt durch musste.

Wünsch Dir gute Besserung und alles Liebe,
das wird schon wieder! :-p

LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 27.ssw

6

hi,
ja, mir gehts genauso :-(
habe alles probiert: ingwer und ingwertee, homöopathische kügelchen, viel...oft...wenig essen, obst, kein obst wegen der säure... nichts hat geholfen. bin jetzt ende 13.ssw und nichts tut sich. im gegenteil, das zähneputzen wird immer schlimmer. ich habe keinen appetit, alles, was essbar ist, ist schon auf die entfernung eklig. ganz schlimm z.b. einkaufen im supermarkt!#schwitz
und ich hoffe jeden tag, dass es besser wird.
silvester abends waren wir bei freuden und mir war den ganzen abend nicht übel, obwohl es abends immer schlimmer ist. vielleicht ist der psychische aspekt doch wichtiger, als gedacht? wenn ich zu hause bin, gehts mir jedenfalls immer schlechter, als abgelenkt (vorausgesetzt, ich muss nicht grad lebensmittel einkaufen ;-) )
probier einfach alles, was du zu fassen bekommst - vielleicht hilft ja etwas bei dir. aber wenn nicht, müssen wir da einfach durch. ich drück dir und uns die daumen, dass es bald besser wird!
LG