Schwere Hypotonie

Hallo ihr lieben,

Zuerst mal Frohes neues Jahr !!!
Wie ihr wißst habe ich unsere Tochter Lena-Marie am 25.6.2007 in der 37ssw zu den Sternen gehen lassen müßen.
Am Donnerstag sind wir aus dem Urlaub gekommen. Auf der Heimfahrt bin ich auf einer Raststätte zusammengeklappt. Bin wieder in der 9ssw. Ich hatte einen Kreislaufkollaps gehabt. War von Freitag bis zum 31.12. im Kh. Zeitweise auch auf der Zwischenintensiv. Mein Blutdruck ist im Keller der niedrigste Druck war 106/35. Aber meistens 90/60, 90/50.
Kennt jemand das??? Kann es für das Kind gefählich werden??? Wie krieg ich meinem Blutdruck hoch.
Will nicht wieder ein Kind zu Grabe Tragen.

Liebe Grüße
Nicole

1

Hallo Nicole

Tut mir sehr sehr leid.

Ich habe eine Freundin die hatte auch Blutdruck Probleme und dann auch noch Zucker.

Sie musste regelmässig (öffter) zum Arzt gehen, beam auch medikamente und musste auch Inolien spritzen.

Was man gegen den niedrigen Blutdruck machen kann weiss ich nicht das kann acuh nur der FA sagen weil der am besten weiss was du nehmen kannst und musst.



2

das tut mir sehr leid mit deiner tochter. hast du schon wechsel-duschen probiert? ansonsten ist bewegung gut für den kreislauf und ne tasse kaffe. ich hab auch nen niedrigen blutdruck und mir hilft das recht gut. alles gute!!!!

3

Du solltest schnellstmöglich Deinen FA aufsuchen.
Auf Dauer ist ein so niedriger Blutdruck fürs Baby mit Sicherheit gefährlich#kratz

Ich habe bei solchen Werten immer Tropfen bekommen, dann hat sich mein Blutdruck ganz fix wieder erholt.

alles Gute für Deine weitere SS:-)

4

Besorg dir mal Korodintropfen aus der Apotheke und nimm sie auf einem Stück Würfelzucker ein.

Ich hatte in der SS auch immer sehr niedrige RR - und hab 2 gesunde Kinder bekommen.

Rosmarinöl als ätherisches Riechfläschchen oder auf einen Waschlappen bei Duschen hilft auch den RR hoch zu bekommen.

Liebe Grüße und frohes neues Jahr wünscht

Gabi

5

hallo also ich habe genau das gegenteil ich habe viel zu hohen blutdruck und muss die ganze schwangerschaft über alle zwei wochen und manchmal wenn er zu hoch ist jede woche zu meinem fa gehen habe auch tabletten bekommen die ich nehmen muss. Rede mit deinem arzt darüber lg #liebdrueck