rohes fleisch?????

#festfrohes neues jahr an alleeeeeeee.......;-)

habe heute rohes fleisch gegessen (rohes faschiertes) es war so gut ich konnte mich nicht anhalten. kann das gefährlich werden oder stimmt das das es nur in den ersten monaten gefährlich ist rohes zu essen. bitte hilft mir ich hab jetzt voll das schlechte gewissen#schmoll

1

huhu

also ich hab während beiden ss hackepeter, leber, teewurst o leberwurst gegessen.

hab mich nie an irgendwas dass damit zu tun hat gehalten!!!

der heißhunger war halt immer größer#mampf#koch.#schwitz

ich denke du musst dir keine sorgen machen!;-)#liebdrueck

frohes neues#fest und schöne rest#schwangerzeit!!!

lg ina

2

Also um es mal auf österreichisch zu sagen: ich esse gselchte würsteln/fleisch, Verhackert, räucherlachs, salami, alles was mir schmeckt! Ich denke auch nicht das mein Kind daran sterben wird, denn sonst hätte damals jede Frau ein einer Bauern-Familie erhebliche Probleme gehabt!

Lg Anika 37Ssw

3

Hallo,

dir auch ein frohes neues Jahr!

Also ich find, man kann das mit dem Essen und Nicht-Essen vernünftig angehen, übertreiben, oder auch sehr übertreiben.

Ich glaube nicht, dass das jetzt so tragisch war, wenn du einmal rohes Fleisch gegessen hast........
Wenn es dir geschmeckt hat, isses doch gut :-)


Vor geraumer Zeit wussten die Menschen nichts von Schwangerschaft-nich-rohes-Fleisch-essen-sollen/dürfen, und es kamen auch Kinder zur Welt.
Ich persönlich esse ehrlich gesagt das, was mir schmeckt, und das, wo ich denke, dass es mir gut tut.
Ich bin bis auf Erkältungen und sowas fit, meiner Kleinen geht es gut, sie ist voll entwickelt und putzmunter in meiner Kugel. Also mach ich mir da nicht so die Sorgen.

Klar macht es Sinn, bei Dingen wie z.B. Alkohol zu verzichten, was ich auch normal finde... Aber man kann manches auch zu eng sehen..
--> meine Meinung.




Ich wünsch dir alles Gute!
Hannah (32.Ssw)

4

Hallo!!

Frohes neues!!
Ich konnte auch nicht wiederstehen!! Lecker Raclette gehabt!! Habe auch 3 kleine Stücke Beef halb durch gegessen ...war lecker...alles wird gut!!
Lg Annette

5

Ich habe während der SS kein rohes Fleisch gegessen und auch sonst mit dem Essen aufgepasst. Jeder, so wie er das für richtig hält....ich bin aber der Meinung, dass ich mir das NIE vergeben hätte, wenn ich mich mit Toxo infiziert hätte und Anna dadurch krank oder auch gar nicht zur Welt gekommen wäre.
Es gibt eben doch Fälle, wo Frauen durch frische Toxoinfektionen während der SS ihr ungeborenes Kind "geschädigt" haben.
Wie gesagt: dass muss jeder selbst wissen und sicher: früher kamen auch gesunde Kinder auf die Welt, ohne dass man die ganzen Essensregeln beachtet hat. Aber: Früher kamen auch sehr viele behinderte Kinder zur Welt....das ist heute anders.
LG und eine gute SS weiterhin.
Steffi mit Anna Madita

6

sorry, aber das ist mal wieder zu geil... erst gedankenlos genau das tun, wovor jeder warnt und dann sich hier voller schlechtem gewissen die absolution holen.

du musst selbst wissen, was du tust. die potentiellen folgen kennst du!

LG und ein frohes neues!
Barbara

7

#pro

8

ich hab gestern auch fleisch bekommen, was nicht ganz durch war, obw ich extra darauf hingewiesen habe. ich habe es dann auch nimmer gegessen, aber die 2 stücke waren halt eben doch unten.
ist die toxo gefahr denn auch bei halb durchgebratenem sehr groß? also toxo infiziert ist ja nicht jedes fleisch vor durchbraten, oder?
mach mir jetzt auch sorgen..dabei achte ich immer drauf. war aber gestern bei familienfeier u hatte es angemerkt, aber es war dennoch ein wenig rosa :-[ meinst, es kann was passiert sein?????? grmpfh...

frohes neues

9

Hallo,

hmm ich glaube dein Schlechtes Gewissen kann dir keiner nehmen.

Ich habe seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, kein rohes Fleisch/Fisch mehr angerührt.
Mir ist es wichtig, dass ich ein gesundes Kind auf die Welt bringe. Natürlich kann auch so vieles passieren, aber vor Toxo warnen einen ja alle Frauenärzte.

Also ich an deiner Stelle würde es nicht nochmal tun.

Viel Glück trotzdem bei deiner Schwangerschaft.

lg
kristina