Einnistungsschmerz-ein Mythos?

Hallo ihr Lieben!
Zunächste einmal möchte ich euch allen eine schöne Schwangerschaft und einen guten Start ins neue Jahr (mit Baby) wünschen!

Nun habe ich eine Farge an euch...ich hatte vor ca. 7-9 Tagen meinen Es...seit heute Morgen habe ich ein ziemlich starkes Ziehen in der rechten Unterbauchseite...ein wenig übel ist mir auch...nun liest man ja sooo viel vom Einnistungsschmerz...gibt es ihn nun oder ist er nur ein Mythos?
Wäre nett, wenn ich viele Antworten erhalten könnte...

glg, LUNA #herzlich

1

Verlass dich nicht darauf! In meiner 1. SS bin ich 6 Tage nach dem ES wegen UL -Schmerzen in der Nacht aufgewacht. hab mir natürlich eingebildet, dass muss die Einnistung gewesen sein.
Dieses Mal hab ich gar nichts bemerkt.
Also es mag ihn wohl geben, aber niemand kann dir garantieren, dass er das jetzt war. Letztlich bleibt es ein gefühlsmäßige Einschätzung jeder Frau selbst, ob er das war oder nicht, wenn SChmerzen auftreten.
Viel Spass beim Hibbeln!
gchrisi

3

Danke für deine ehrliche Meinung!
Keine Angst, ich steigere mich da jetzt nicht hinein...hatte sowas bloß noch nie und mache mir etwas Sorgen, dass es vielleicht eine Eileiterentzündung sein könnte...?
werde wohl ein paar Tage abwarten und dann eventuell zum FA gehen...

lg und guten Rutsch!

LUNA

2

Hallo,

also ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Als ich schwanger war es aber noch nicht wusste hatte ich zwei Nächte hintereinander jeweils einmal so starke "regelschmerzen" das ich kurz davor war den Notarzt zu rufen. die haben ca. 15 minuten angedauert aber ich habe mir nur ne wärmflasche geholt und zum glück keine schmerztablette genommen. auf jeden fall dachte ich meine tage kommen. aber ob deinen schmerzen nun auf eine #schwanger-schaft hindeuten kann ich dir nicht sagen, leider.
du kannst nur abwarten und dann nen test machen. ich drücke dir auf jeden fall die daumen.#klee

komm gut ins neue jahr!#fest

LG Maikaefer86+#baby-girl 22 ssw

4

Danke auch dir für deine aufrichtige Antwort!
Ich mache mir nicht allzu viele Hoffnungen auf eine SS...nur hatte ich soetwas noch nie und mache mir auch Sorgen...wenn es nicht aufhöärt, werd ich wohl zum Arzt gehen...

auch dir einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück für deine Kugelzeit!!

LUNA

5

also ich halte ihn für ein mythos genauso wie die einnistungsblutung....

es zieht und zippert immer wieder mal genauso, wie es mal zu einer SB kommen kann .... da einen zusammenhang herzustellen find ich schon etwas übereifrig bzw. nur aus (falscher?) hoffnung gestützt,

in der gebärmutter selbst hat man wenig nerven, - und wie soll denn ein nicht mal 1mm grosses follikel beim einnisten einen schmerz verursachen? --

wie gesagt: ich halte beides für erklärungsversuche und hoffnungschimmer aus der KIWU-zeit, wo man sich an jedes zipperlein hält und hofft....

lg
tanja

6

HAllo,

ganz klar ein Mythos! Ein Follikel misst unter einem mm und reißt keinen Krater in den Uterus! Der Uterus selbst ist zudem schmerzunempfindlich.

Auch die vielumschriebene Nidationsblutung ist definitiv eine Blutung am Ende des Zyklus, aber es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dieser Blutung und der eigentlichen Nidation.

Nach erfolgter Einnistung, als auch in Zyklen ohne Einnsitung gibt es immer mal wieder menstruationsähnliche Schmerzen und Schmierblutungen. Man sollte aber keinesfalls Rückschlüsse auf eine vtl. Schwangerschaft ziehen. Diese vermeintlichen Anzeichen haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun auch wenn Frauen, die nach der Ovulation soleche Beschwerden hatten und schwanger wurden, es beschwören, so ist und bleibt es ein Mythos.

Erstes halbwegs sicheres Zeichen einer Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode! Heute, früher und morgen auch ;-)

VG

T.

7

Guten Morgen, Luna!
Erstmal ein gesundes, glückliches 2008! #klee#fest#herzlich

Ich gebe meinen Vorschreiberinnen insofern Recht, das man eine Einnistungsblutung oder Einnistungsschmerz nicht als Schwangerschaft interpretieren kann und das auch bei jedem anders ist - ABER: Ich habe die Einnistung genau gespürt! Ich habe nicht besonders drauf gewartet, aber es war ein "Schmerz", den ich vorher nicht kannte! Ich wusste auch zu diesem Zeitpunkt nicht, das es die Einnistung war, aber im Nachhinein... :-p
Es ist definitiv kein Mythos!! Jeder kennt und vertraut seinem Körper anders!

Letzendlich musst Du jetzt warten, ob Du "sichere" Schwangerschaftszeichen bekommst!!

Viel #klee#klee#klee

LG Jana + #baby 11. SSW

8

Vielen Dank an alle für eure Antworten!!!
Ein glückliches Schwangerschaftsjahr wünsche ich euch, genießt die wunderbare Zeit!

Ich weiß nicht Jana, aber das mit diesem Schmerz hatte ich echt noch nie...mittlerweile ist alles vorbei und es geht mir gut...muss wohl noch ein paar Tage abwarten...

Lg, LUNA