komischer Körpergeruch

Ich bin in der 8. Woche schwanger. Seit ca. 3 Wochen habe ich so einen komischen Geruch am ganzen Körper, der auch auf meine Kleidung übergeht, richtig unangenehm. Irgendwie säuerlich. Mein Mann riecht das auch...also kommt es nicht durch meinen veränderten Geruchssinn. Hat das jemand von euch auch? Oder weiß jemand woran das liegt?

1

ich hatte es bei meinem ersten und das auch noch werent der ganzen stillzeit sehr unangenem obwohl anderedas immer nicht gerochen haben sondern nur ich da kann man aber leider nichts gegen machen:-(

2

Hallo,

ist Dir sehr oft übel? Musst Du Dich oft erbrechen? Oder isst sehr wenig?

Wenn eins davon zutrifft kann der Geruch auch davon kommen. Wenn man sehr viel bricht oder sehr, sehr wenig isst, scheidet man irgendwann Säure (die auch im Urin nachweisbar ist) aus und man kann dann auch sauer riechen.

Falls das der Fall ist, sieht das der FA im Urin. Bei mir war es so, dass ich in meiner jetzigen Schwangerschaft den Wert dieser Säure (Aceton oder auch Keton) 3fach positiv hatte und auch sauer gerochen habe und einen sauren Geschmack im Mund hatte. Ich musste dann wirklich darauf achten mehr zu essen und bei der nächsten Untersuchung hatte es sich normalisiert und es roch auch nicht mehr.

LG Ilonka + David (16 Monate) + #ei 19+6

3

also mir ist zwar häufiger schlecht, aber übergeben muss ich mich nicht. DAs mit dem Essen ist gerde schon etwas schwierig, weil mir einfach nichts schmeckt...vielleicht liegt es daran. Ich werde mal bei meinem FA nachfragen. Vielen Dank auf jeden Fall für eure schnellen Antworten :-)